Mein Freund wünschte sich so sehr dass er in anderen Ländern Angeklagt worden wäre?

3 Antworten

Dass jeder sich freut, wenn er in Deutschland verurteilt wird.

In einem anderen Land hätte er keinen §63 bekommen sondern einfach 20 Jahre Zuchthaus.

Und auch der deutsche Knast ist wie Urlaub im Vergleich zu anderen Ländern.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Hallo? Guten Morgen? § 63 StGB ist im deutschen Strafrecht das wahre Lebenslang.

Atomgranate  03.08.2024, 08:49
@FrageHalaco1

Ja und in anderen Ländern sperren sie dich direkt ein und werfen den Schlüssel weg.

Dazu bumsen und schlagen dich die Wärter jeden Tag.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Atomgranate

Dass ist im deutschen Maßregelvollzug, genauso. Warum kommt man aus der Forensik nie wieder raus? Warum sind die deutschen so hart? Warum kennen die deutschen keinen Schmerz?

Atomgranate  03.08.2024, 08:53
@FrageHalaco1

Laber nicht. Das ist alles Kindergarten hier und Straftäter werden mit Samthandschuhen angefasst.

Wenn ich was zu sagen hätte, hätten sie deinen Freund einfach aufs Schafott gepackt.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Atomgranate

Ich sag doch die Wahrheit, Warum kennen die deutschen keinen Schmerz? Wer ist denn Strenger die Deutschen oder die Russen?

Na da hat er noch glück gehabt in anderen Ländern hätte er wohl lebenslänglich bekommen und ob die § 63 StGB anerkannt hätten steht auf einem ganz anderen Blatt.

Strafgesetzbuch (StGB)§ 63 Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus

Hat jemand eine rechtswidrige Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit (§ 20) oder der verminderten Schuldfähigkeit (§ 21) begangen, so ordnet das Gericht die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, wenn die Gesamtwürdigung des Täters und seiner Tat ergibt, daß von ihm infolge seines Zustandes erhebliche rechtswidrige Taten, durch welche die Opfer seelisch oder körperlich erheblich geschädigt oder erheblich gefährdet werden oder schwerer wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, zu erwarten sind und er deshalb für die Allgemeinheit gefährlich ist. Handelt es sich bei der begangenen rechtswidrigen Tat nicht um eine im Sinne von Satz 1 erhebliche Tat, so trifft das Gericht eine solche Anordnung nur, wenn besondere Umstände die Erwartung rechtfertigen, dass der Täter infolge seines Zustandes derartige erhebliche rechtswidrige Taten begehen wird.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

§ 63 StGB ist doch Lebenslang, das wahre Lebenslang !

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Wegen Unbefristete Unterbringung in einem Psychiatrischen Krankenhaus.

fallenstelle320  03.08.2024, 09:05
@FrageHalaco1

naja so ne kranken gestörten kann ja keiner verantworten frei rum laufen zu lassen irgendwann. also bleiben sie unbefristet drinnen - kann heißen einige monate oder jahre oder eben ein leben lang

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Ja genau, die Justiz in anderen Ländern sind viel lascher z.b Serbien , Nordmazedonien

Deutschland hat ein super Rechtssystem meiner Meinung nach.

In dubio pro reo

also soll er dankbar sein, dass das in Deutschland geschehen ist.

außerdem kann man wenig dazu sagen weil man ja nicht weiß was er getan hat.