Mein Freund redet immer mit meiner Schwester sollte ich mir Sorgen machen?

Ich habe ihn das auch gesagt er meinte nur ich will ihr helfen sie fühlt sich auch alleine wie du aber ich weiß nicht er redet fast garnicht mehr mit mir und er lacht immer mit ihr sie macht auch Witze und sie lachen so ist er nicht mal zur mir

1 Antwort

Ganz ehrlich, eine Beziehung, wo einer nur ständig über seine Probleme redet, ist keine ausgewogene erwachsene Beziehung.

In einer Partnerschaft sollte Geben und Nehmen ausgewogen sein und derjenige, der quasi der Problembär ist, begibt sich in die Rolle des Bedürftigen, während der Andere der große starke Berater ist.

Jetzt hat der große Berater sein Tätigkeitsfeld um -sorry das so krass zu sagen- einen zweiten Bedürftigen Patienten erweitert und fühlt sich doppelt wichtig.

Mein Rat: Hör auf, nur von Problemen zu erzählen, das sollte nicht Kern einer Beziehung und tagesfüllend sein. Du begibst Dich damit in eine Abhängigkeit, wo Du jetzt, wie Du selber siehst, komplett verunsichert bist und er die Regie und Dein Wohlbefinden komplett in der Hand hat.

Wie ein Fanclub. Alle blicken zu ihm auf und er fühlt sich ganz wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Deinemuslimin
Beitragsersteller

Du hast recht aber über was soll ich mit ihn reden ich weiß nicht er redet auch nicht mit mir über andere Sachen und wenn ich es tuhe Dan versucht er über meine Probleme zu reden ich weiß nicht und wenn er mal die ganze Nacht mit meiner Schwester geredet hat dann wenn er wieder mit mir redet sagt er nichts

Deinemuslimin
Beitragsersteller
@Rosenmary

Er hat mich Gerade blockiert er hat mir immer gesagt das er eiversucht hasst ohh nein was hab ich bloß gemacht ich will ihn wieder