Mein Freund hatte in Deutschland Polizeibeamte Beleidigt was hätte man mit ihm in anderen Ländern gemacht?

2 Antworten

Es gibt ca. 200 Staaten – alle mit unterschiedlicher Rechtsprechung. Es wäre etwas vermessen, darauf eine allgemeine Antwort geben zu wollen.

In Frankreich wäre er erst mal gleich "eingelocht" worden. Ich kenne einen Fall von jungen Deutschen die durch Paris mit Springerstiefeln gelaufen sind, etwas randaliert haben und dann noch die Polizei beleidigt haben. Das Ergebnis waren 3 Monate Knast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali