Mein ex hat freiwillig für mich Rechnungen bezahlt, kann er die wieder von mir verlangen?

2 Antworten

Natürlich kann er das.

Ob erfolgreich, ist eine andere Frage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Xoxo2024
Beitragsersteller

Geht das in den meisten Fällen durch oder eher nicht? Er hat es ja von sich aus gemacht und nicht weil ich ihn gezwungen habe oder so

Agamemnon712  27.08.2024, 19:43
@Xoxo2024

Ich kenne keinen solchen Fall.

Vor Gericht würde er vermutlich kein Recht bekommen.

Kann eine Geschäftsführung ohne Auftrag sein. Allerdings müsste er dann mit Fremdgeschäftsführungswillen gehandelt haben.