Mein brustmuskel wächst nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bei den anderen Muskelgruppen bessere Erfolge erzielt? Trainierst du sinnvoll (2-4 Sätze, 6-12 Wiederholungen) und gehst dabei wirklich immer an dein absolutes Limit, so dass das Gewicht Keinen cm weiter geht?

Das ist wirklich komisch. Ich sehe bei mir körperlich auch keine allzu großen Erfolge ( bin seit einem halben Jahr im Gym) aber habe mich bei Butterfly von 60 auf 80 kg gesteigert und bei Bankdrücken von 40 kg auf 65 kg...

Rodihar890
Beitragsersteller

Ja ich gehe bis ans muskelversagen und bei allen anderen muskelgrupen hat sich meine Kraft fast verdoppelt aber meine brust ist fast garnicht angestiegen

Lennard555  03.09.2024, 23:35
@Rodihar890

Das ist wirklich komisch... Was machst du für übungen? Ich mache momentan Butterfly Machine (3x6-12), Bankdrücken (3x6-10) und Dips (2x Breit 6-12 und 2x eng 6-12)

Rodihar890
Beitragsersteller
@Lennard555

Momentan buterfly (3 setzte 70kg) inkline kurtzhantel drücken (2 setzte 25 pro Seite auf 8 reps) und normale brustpresse (2 setzte 60 kg auf 4 reps) bei der brustpresse mache ich dann immer noch 3 reps mit Hilfe von meinem Kollegen

Rodihar890
Beitragsersteller
@Lennard555

Ja gut das stimmt ich habe mir jetzt vor genommen eif die brust so oft wie möglich zu trainieren wie möglich und wenn sich dann nichts tut höre ich eif auf damit weil das echt nervig ist so für zu geben für nichts

Aber danke für deine Hilfe

Lennard555  03.09.2024, 23:49
@Rodihar890

Ich würde trotzdem auf mindestens 2 Tage, besser 3 Tage Regeneration achten! Besser das Volumen erhöhen