Mein Bruder schläft und bekommt Licht ab?

2 Antworten

Wenn er sich nicht beschwert, brauchst Du gar nichts machen. Das macht nix!

Manche Menschen mögen das sogar, die schlafen ihr halbes Leben vorm Fernseher.

Ich finde es aber schön, dass Du Dir Gedanken machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schädlich jetzt nicht, aber es stört schon den Schlaf.

Vor allem blaues Licht (wie von einem Computer-Bildschirm), das direkt in sein Gesicht leuchtet kann das Einschlafen verzögern und die Schlafqualität verringern.

Wenn es nur indirekt das Zimmer erhellt würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen. Du kannst am Bildschirm die Helligkeit herunterregeln, wenn er schlafen geht und einen Blaulicht-Filter (bei Windows "Nachtmodus" genannt) einschalten.