mein aloevera schimmelt immer. was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Im Kühlschrank “trocken” aufbewahrt, hält sich das Blatt, bis zu drei Monaten. Ganz hinten im Kühlschrank an der kältesten Stelle aufbewahrt verändert es seine Farbe und Wirkung, und schimmelt bei Feuchtigkeit. Die extreme Kälte zerstört das Blatt, daher empfiehlt sich der vordere Teil des Kühlschrankes. Für mich ist der beste Aufbewahrungsort die Kühlschranktür, da ich dort sofort bequem Zugriff habe und Feuchtigkeitstropfen entfernen kann. Das Blatt darf nicht in Plastik oder luftdicht verpackt werden.

die Pflanze schimmelt? Oder was?

xFotofreak
Beitragsersteller

genau

Nellina  29.10.2009, 15:11
@xFotofreak

dann giesst Du sie zu viel. Aloe Vera Pflanzen benoetigen sehr wenig Wasser. Informiere Dich genau. Wenn Du sie zu oft giesst, dann wird sie bräunlich und die Stiele faulen ab.

was ist denn eine aloevera???

Weniger gießen.