Mehrspuriges rechtsabbiegen wie genau?

2 Antworten

Derjenige, der ganz rechts fährt, muss auch ganz rechts bleiben.

Derjenige, der links daneben fährt, kann wählen, ob er auf der neuen Straße den mittleren oder linken Fahrstreifen nimmt.

Weicht einer der beiden davon ab, führt er einen Fahrstreifenwechsel durch und ist im Falle eines Unfalls (Mit)Verursacher.

Siehe hier.

Oguzhan123547
Beitragsersteller

Danke dir

Würde jetzt einfach mal sagen, die beiden Spuren links von der Busspur.

Oguzhan123547
Beitragsersteller

Ja aber ist es auch erlaubt ich frage weil heute ein Unfall war .

SirLucifer97  20.09.2024, 14:09
@Oguzhan123547

Wenn du auf einer zweispurigen Linksabbiegerspur ganz links stehst, musst du in dem Fall die ganz linke Spur nehmen (sonst wärs ein nicht erlaubter Spurwechsel).