Mehr Klimmzüge schaffen?

2 Antworten

Welche Gerätschaft steht dir zur Verfügung?

Mach dich ordentlich warm. Mach deine Klimmzüge. Warte 2 Minuten. Mach noch mal so viele es geht.

Dann schaffe es irgendwie hoch (mit Stuhl oder hocker - vorsichtig) halte dich fest und lasse dich langsam runter. Das nennt man negative. Dann wirst du recht schnell besser.

Beispiel

https://youtu.be/_XAHTJmLAfg?si=uh03neWdl7FmyQOO

verreisterNutzer  14.09.2024, 15:03

Hab eine normale Klimmzugstane zur Verfügung und ein paar schaffe ich eh auch, aber der Rest ist schwer momentan

Je nachdem was Dir zur Verfügung steht.

  • Latzug trainieren
  • An der Klimmzugstange aushängen
  • Halbe Bewegungen an der Klimmzugstange
  • Hilfsmittel wie Bänder für die Klimmzugstange
  • Klimmzugmaschine leichter einstellen
  • Bekannte Brust zur Stange Übung, während Beine halb - ganz durchgestreckt sind am Boden

Ansonsten gibt es auf YouTube mit Sicherheit 1000 von Videos, wo es Anleitungen gibt.

Wie lange XY dauert, hängt ganz davon ab, wie viel man darein investiert, kann man also nicht wirklich festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Genügend Eigenerfahrungen über die Jahre gesammelt