1 Antwort

Mehr als 15.000 abgeschobene Migranten sind einfach wieder hier wie kann das sein?

Indem sie wieder eingereist sind.
Dann sind sie wieder hier.

Ich zweifle die Zahlen nicht an.
Mir reicht aber die Aussage von NIUS nicht aus, diese Zahlen hätte man durch eine Anfrage ans BAMF bekommen. Denn wenn man mal googelt, findet man dazu keinerlei Quellen und NIUS verlinkt auch keine.

Panamacity3  10.09.2024, 12:53

"Denn wenn man mal googelt, findet man dazu keinerlei Quellen"

Vielleicht ist Dein Google defekt?

"Im laufenden Jahr 2024 (Januar bis Juni) gingen beim BAMF 121.416 Erstanträge und 10.785 Folgeanträge auf Asyl ein (Stand: Juli 2024)."

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265708/asylantraege-in-deutschland/

Besonders putzig, diverse Asylunterstützungsorganisationen stellen Musteranträge zum Folgeantrag zur Verfügung.

Crack  10.09.2024, 12:59
@Panamacity3

.

"Putzig" ist es, wenn man belehren will, dabei aber nicht über das notwendige Hintergrundwissen verfügt, welches man ebenfalls über Google erlangen kann.

Zitat:
"Ein Folgeantrag liegt vor, wenn die betroffene Person nach Rücknahme oder unanfechtbarer Ablehnung eines früheren Asylantrags erneut einen Asylantrag stellt."

Um einen Folgeantrag zu stellen, muss man also nicht ausgereist oder abgeschoben worden und dann wieder eingereist sein. Dies kann alles in Deutschland geschehen.

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/ErstFolgeZweitantraege/erstfolgezweitantraege-node.html

Crack  10.09.2024, 19:07
@Panamacity3

Bestreite ich nicht.

Mir fehlt aber immer noch der Quellennachweis zu den 15.000