Medizin studieren oder bei Psychologie bleiben?

2 Antworten

6 Jahre für ein Medizinstudium einzuplanen, reicht nicht. Dazu muss man in der Regel noch mindestens weitere 4 Jahre für die Facharztweiterbildung dazu rechnen (für den Facharzt für Neurologie und Psychiatrie wären es 5 Jahre). Dann spricht doch meines Erachtens sehr viel für die Weiterführung des Psychologiestudiums bzw. einer entsprechenden Psychotherapieausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

robin937
Beitragsersteller

Ja das stimmt natürlich, wobei man während der Facharztweiterbildung schon Geld verdient. Bei der neuen Psychotherapie Weiterbildung ist die FInanzierung immer noch nicht geklärt.

Ich habe selbst Ärzte in meinem privaten Umfeld. Der Lernstoff soll schon ordentlich sein. Bezüglich der Dienste- diese sind äußerst familienunfreundlich.