Medimops, keine trackingnummer?

3 Antworten

Auf der website steht 3-5 werktage, mittwoch, donnerstag, freitag, samstag. Solltest also bis montag warten.

Kostet nur 2€ versandkosten, wird also wohl ohne tracking nummer als DP großbrief oder dhl warensendung versendet werden. Brief wäre schon da, aber warensendung dauert meist 4 werktage, 5 ist nicht unrealistisch.

Luise16503
Beitragsersteller

Vielen Dank, beruhigt jedenfalls schonmal:)

jort93  08.09.2024, 12:37
@Luise16503

Man kann auch mehr geld zahlen wenn man tracking nummer und schnelleren verstand will

https://www.medimops.de/Versandkosten-versandkostenfrei-ab-19/

Lieferungen ab einem Warenkorbwert von 50 € (beinhaltet keine Artikel im Zustand "Neu") werden innerhalb Deutschlands automatisch mit Sendeverfolgung verschickt, ohne das extra Kosten entstehen.
Auf Wunsch versenden wir auch kleinere Bestellungen mit Sendeverfolgung. Hierfür fallen zusätzliche Versandkosten an:
unter 19€ Bestellwert sind das 3,98€
und ab 19€ nur 1,99€.
Wichtig ist, dass sich die Lieferadresse innerhalb Deutschlands befindet. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt bei dieser Versandart in der Regel etwa 1 bis 2 Werktage.

Also, 1;99€ extra.

Habe auch schon dort ein paar male bestellt. Vermutlich ist es im Verhältnis einfach teuer im Porto, dies als "Trackingsendung" zu verschicken.
Letztendlich wäre für Dich das Porto dann teurer und DU müsstest das dann zahlen.

Habe die gleiche Erfahrung mit der Seite gemacht. Keine Information zum Tracking und der Versand hat ewig gedauert.

Letztendlich ist das Paket angekommen.

Medimops schrieb auf Nachfrage, dass der Versand in Ausnahmefällen 7-10 Tage dauern kann. Aber auch die 10 Tage wurden bei mir überschritten.

Silveraliengirl  15.09.2024, 10:41

Ich warte auch schon seid 2 wochen auf mein buch, der versand wird ständig verschoben...

jort93  08.09.2024, 12:35

Naja, 2€ versand halt.

Mann kann auch extra zahlen für schnelleren versand.

Andere händler nehmen halt doppelt soviel versandkosten, klar dass es dann schneller geht.

Pixelated  08.09.2024, 12:40
@jort93

Auch mit 2€ Versand kann man das Paket pünktlich zustellen. Ein Großbrief braucht in der Regel nur 1-2 Tage für die Zustellung und kostet 1,60€ Versand.

Selbst eine BüWa dauert nur etwa 4 Tage. Über 10 Tage ist schon sehr lang.

Pixelated  08.09.2024, 12:41
@jort93

Und wenn klar ist, dass es länger dauert, schreibe ich als Händler nicht 3-5 Tage Versand. Das ist dann Kundentäuschung.

jort93  08.09.2024, 12:45
@Pixelated

DHL sagt selber es dauert "ca. 4 werktage", daher kommt wohl das 3-5 tage. Aber manchmal dauern die auch über ne woche.

1-14 tage zu schreiben wäre ziemlich absurd.

Pixelated  08.09.2024, 12:46
@jort93

Bei mir waren es über die von medimops angegeben 10 Werktage in Ausnahmefällen. Das ist schon extrem.

jort93  08.09.2024, 12:47
@Pixelated

Das liegt eher an DHL. DHL warensendung kann solange dauern.

Man kann ja 2€ extra zahlen, dann ist es in 1 oder 2 werktagen als normales päckchen da.

Pixelated  08.09.2024, 12:49
@jort93

Ich hatte keine Option beim Versand und das Buch gab es nur bei medimops.

Pixelated  08.09.2024, 12:52
@jort93

Habe über Amazon bei medimops bestellt. Und da wurden 3-5 Werktage angegeben.

jort93  08.09.2024, 12:56
@Pixelated

Achso, das kann sein.

Ich kaufe bei amazon fast nur sachen die über amazon versandt werden.

Pixelated  08.09.2024, 13:13
@jort93

Ich eigentlich auch, da ich schlechte Erfahrungen mit den Versanddauer-Angaben der Händler gemacht habe.

Ich hatte sogar mal einen Händler, der bei Amazon den Artikel als versendet angegeben hatte, nur um mir dann auf Nachfrage mitzuteilen, dass der Artikel noch nicht versendet wurde. Das hätte er nur angegeben, um nicht Probleme mit Amazon zu bekommen.

Wenn er nämlich gegenüber Amazon behauptet, er hätte fristgerecht versendet, wird er weiterhin vom Algorithmus als Händler bevorzugt.

jort93  08.09.2024, 14:31
@Pixelated

ich sage mal so, ich kaufe zwar noch auf anderen seiten als auf amazon, aber beim amzon marketplace bestellen macht eher wenig sinn weil die meisten händler auch eigene online shops haben wo man es für den selben preis oder günstiger bekommt und jeff bezos nichts abkriegt.