Medikamente richtig einnehmen?

4 Antworten

Zunächst sind Omega³ Kapseln Nahrungsergänzungen und keine Medikamente. Sie fallen rein rechtlich in den Lebensmittelbereich. Sie sind weder stark reguliert, noch verschreibungspflichtig.

Omega³ am besten zu einer Mahlzeit, die auch Fett enthält. Also eine vollwertige Mahlzeit.

Die optimale Zufuhr an EPA/DHA beträgt zwischen 2.000 und 3.000 mg pro Tag. Gemeint ist hier die Summe aus Ernährung und Ergänzung. Wie viel EPA/DHA hat bei dir eine Kapsel?

Gute Omega³ Produkte haben die Triglyceride-Rohstoffform und verzichten auf künstliches zugesetztes Vitamin E (d alpha tocopherol) als billigen Konservierungsstoff. Eine gutes Produkt hat zwischen 50 und 75% an EPA und DHA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

nimm Omega3 einfach nach dem Frühstück ein. die komplette Dosis.

und Magnesium würde ich dir morgens nach dem aufstehen und vor dem Schlafen empfehlen, kann deinen Schlaf verbessern zusätzlich.

Frag am besten nochmal in der Apotheke oder lese die Verpackungsbeilage. Viel mehr gibt's garnicht zu sagen.

VG

Daniel551980  27.09.2024, 11:18

Nahrungsergänzungen haben in der Regel keine Packungsbeilage. Die meisten Apotheker haben keine tiefgreifenden Kenntnisse im Bereich Nahrungsergänzung.

Ushatia
Beitragsersteller

es gibt keine Verpackungsbeilage. Alle Infos stehen auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Dose.

Du kannst sie zusammen oder einzeln nehmen, es sind Depotbildner.