Mediamarkt online bestellen?

5 Antworten

Naja, bei MediaMarkt werden jeden Tag 47.000 Bestellungen getätigt! Da gibt es auch das eine oder andere Problem. Völlig verständlich. Aber die allermeisten Bestellungen finden ordentlich ihren Weg zu den Kunden.

Du wirst mit deiner Apple Watch, die deutlich günstiger als im Apple Store angeboten wird, lange Zeit großen Spaß haben.

Quelle: https://www.mediamarkt.de/de/about-us/company

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luigi530000
Beitragsersteller

Zu meiner Frage haben schon andere geschrieben das bei ihn das Paket garnicht ankam und ein anderer schrieb dass das iPhone was er bestellt hatte, schon mach 2 Tagen einen Hardware Fehler hatte

wrglbrmpft  22.09.2024, 10:37
@luigi530000

Vor allem bei Apple. Da kosten die Dinger schon 60 Euro mehr, und dann kommen sie auch nicht und sind dann auch noch beschädigt. 🤪

Wir können diesen Quatsch jetzt endlos weiterführen, aber wozu? Kannst du denn überhaupt bei MediaMarkt was bestellen? Oder müssen das sowieso deine Eltern tun? Dann lass die das doch machen.

freezy2002  22.09.2024, 11:13
@luigi530000

Natürlich. Ich sage ja, es kann immer passieren.

MediaMarkt ist noch einer der Läden, denen ich am meisten vertraue. Jetzt lass die Uhr einfach ankommen und freue dich darauf.

luigi530000
Beitragsersteller
@freezy2002

Ok. Eine Frage hätte ich noch:

ich habe gestern Abend um 20:30 Uhr ungefähr die Uhr bei Mediamarkt online bestellt. Jetzt steht bei mir Lieferung 23.9.24 was aber nicht sein kann weil da noch steht das die Bestellung derzeit vorbereitet wird. Wann schätzt du wann die Uhr ankommt?

wrglbrmpft  22.09.2024, 12:59
@luigi530000

Nein, nur bei MediaMarkt. Und wenn die schreiben, dass die Apple Watch am 23.09.2024 geliefert wird, dann kommt sie zu Halloween. Und auch noch beschädigt. Mit dem Fußabdruck der wütenden Konkurrenz bei Temu-Kik UG. Und so weiter und so fort. Am Ende wirst du dir wünschen, du hättest lieber eine Galaxy Watch 7 bei Kaufland gekauft 🤪

freezy2002  22.09.2024, 13:38
@luigi530000

Einfach abwarten. Die Uhr kommt wann sie kommt, und wenn dir der 23.09 als Liefertag angezeigt wird, würde ich mich darauf einstellen. Vielleicht kommt sie auch am Dienstag oder im Laufe der Woche.

luigi530000
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Ich will kein billig Schrott haben wie die Galaxy Watch Haha

Ich persönlich hatte bisher keine guten Erfahrungen bei Mediamarkt. Ich habe dort zwei mal bestellt und das eine mal kam meine Bestellung einfach nicht und das Geld war einfach wieder auf dem Konto OHNE eine e Mail oder so warum es denn nicht geliefert werden kann. Ich fahre wenn dann nur in den Laden und nehme es sofort mit. So habe ich die Versicherung das ich es auch erhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luigi530000
Beitragsersteller

Bei mir wurde tatsächlich meine Bestellung ohne Grund storniert obwohl ich da nichts gemacht hatte. Der volle Kaufpreis wurde mir abgebucht. Bekomme ich das Geld wieder gutgeschrieben?

luigi530000
Beitragsersteller

meinst durch bekomme mein Produkt also nicht und falls doch dann beschädigt oder gebraucht?

Sturniolo  21.09.2024, 23:43
@luigi530000

Es kann natürlich sein das ich einfach nur Pech hatte aber es könnte durchaus sein das dein Paket leider nicht ankommt. Ich kann auch leider nicht dazu sagen ob wenn es ankommt es gebraucht oder kaputt ist da mein Paket leider nie ankam😂

wrglbrmpft  22.09.2024, 09:55
@luigi530000

Was? Bitte formuliere diese Frage ordentlich, damit man sie verstehen kann. Copy und Paste ist in diesem Fall nicht gut.

luigi530000
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Meinst du ich bekomme mein Produkt nicht und wenn dann beschädigt?

wrglbrmpft  22.09.2024, 10:31
@luigi530000

Genau. Du bekommst, wie 47.000 andere Kunden täglich, deine Apple Watch nicht und dann ist sie auch noch beschädigt.

Bitte kauf deine Apple Watch nur dort, wo du sie auch bekommst, und wenn, dann ist sie auch nicht beschädigt.

Ja, ist sicher. Habe dort schon einiges bestellt (iPhone, Apple Watch, AirPods, andere Geräte) und alles war in Ordnung.

Mittlerweile bestelle ich aber lieber bei Apple direkt, da Apple in Gewährleistungsfällen kulanter ist, als MediaMarkt.

luigi530000
Beitragsersteller

hast du es abgeholt oder liefern lassen?

freezy2002  22.09.2024, 09:15
@luigi530000

Liefern lassen, aber abholen sollte auch kein Problem sein.

Ich habe auch schon etwas teurere Sachen retourniert, und auch das war kein Problem. Die negativen Erfahrungsberichte sind eher Einzelfälle.

luigi530000
Beitragsersteller
@freezy2002

Wie kann man denn bei Media Markt eine Bestellung stornieren die noch nicht verschickt wurde?

Hallo! Oft sind die Geräte von Media Markt fehlerhaft, habe ein iPhone 13 gekauft, es hatte einen Hardware Fehler (nach 3 Tagen), ich musste extra zum Media Markt fahren und ein neues besorgen. Die Airpods wurden auch kaputt, als ich die Garantie nutzen wollte und die Airpods repariert wurden, wurde ich 2 wochen nicht darüber informiert, dass die Airpods schon abholbereit sind. Wie gesagt, es kann von Filiale zu Filiale variieren, dass die Apple Produkte so oft kaputt gingen, kann per se Media Markt nichts dafür!

luigi530000
Beitragsersteller

Oh das hört sich gar nicht gut an. Ich habe noch paar Fragen:

  1. würden die Produkte nicht originalverpackt zu dir geliefert?
  2. Inwiefern Hardware Fehler beim iPhone 13?
  3. wie kann ich die online Bestellung bei Mediamarkt wieder abbrechen? ( Produkt ist noch nicht versendet worden )
spongebob1347  22.09.2024, 14:04
@luigi530000
  1. Ja, es wird originalverpackt, allerdings die airpods, die repariert wurden nicht, da wurde ich 2 Wochen lang nicht informiert.
  2. Das iPhone hat sich immer von alleine komplett ausgeschaltet, das iPhone hängte sich auf und frier ein.
  3. Da würde ich beim Media Markt nachfragen!
luigi530000
Beitragsersteller
@spongebob1347

2 . war das ein nagelneues iPhone, was original verpackt war, welches dann nach paar Tagen hard Ware Probleme hatte bei dir?

luigi530000
Beitragsersteller
@spongebob1347

Wie kann da dann ein Hardware Fehler sein wenn das original verpackt ist??

Hab keine erfahrung da ich saturn besser finde aber klar ist das sicher das ist so als würdest du fragen ob wenn du bei amazon was bestellst es sicher ist fragt ja auch niemand also wird schon alles gut sein und bestimmt auch ankommen