Mathe (ob es so richtig ist)?

3 Antworten

Das kannst du überprüfen, indem du dir die Graphen zeichnen lässt und nachschaust, ob da dieselben Nullstellen rauskommen, die du raus hast:

Bild zum Beitrag

Also nein.

 - (rechnen, Mathematiker)

nein, alle falsch

1, ist komplett das falsche verfahren angewandt, die hat 3 lösungen, einmal 0 und 2 durch pq

bei 2 ist 0*x=x, ist falsch und bei 3 beachtest du das mit den Beträgen gar nicht

alle falsch

Die Lösung zu a ist keine Lösung. Du hast nur Variablen herumgeschickt, aber nicht die Gleichung gelöst.

Zu b frage ich dich jetzt ganz ernsthaft, ob du weißt, was 0 mal irgendwas ist. Denk mal darüber nach und sortiere hier auch beide Seiten.

Zu c Frage ich dich, ob du weißt, was Fallunterscheidung ist. Wenn nein, solltest du hier noch einmal ein Block in die Aufzeichnungen werfen