Mathe Haus-Aufgaben Lösung?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

das cdot krieg ich nd weg, das ist immer, wenn ich einen Screenshot im Editor mache

 - (rechnen, Gleichungen, Textaufgabe)

A+24=M

M-4=4(A-4)

A= Amira, M=Mutta

Du kannst es jetzt ganz alleine rechnen.

Mutter ist 24j älter -> A+24=M

und vor 4 Jahren war die mutter 4 mal so alt

M-4=(A-4) mal 4

Misha1312
Beitragsersteller

Das habe ich auch aber ich weiß nicht wie man das rechnen soll, wie gesagt wir hatten das Thema noch nicht :)

RemigrationNow  21.09.2024, 17:33
@Misha1312

Du setzt für M, A+24 ein und rechnest.

Man bekommt keine Aufgaben zu Themen, die man noch nicht hatte.

Ich war auch in der Schule.

Schachpapa  21.09.2024, 17:33
@Misha1312

Setze in die zweite Gleichung A+24 für M ein und löse nach A auf.

Misha1312
Beitragsersteller
@RemigrationNow

Unser Lehrer ist krank der Vertretungslehrer kann kein Mathe er ist Sport und Geschichtslehrer, vor den Sommerferien hatten wir Flächeninhalt und nach den Sommerferien noch keinen Unterricht bei einem Mathelehrer, super, dass du mal in der Schule warst, bringt mir aber nichts wenn kein Lehrer da ist 😁 unser Sport und Geschichtslehrer ist dazu Quereinsteiger und hat nicht studiert oder ein Abitur er sagt alles über 6 Klasse ist er raus. Ich hab hier ne bessere Erklärung bekommen, danke.

Misha1312
Beitragsersteller
@RemigrationNow

Ja wie soll ich denn sonst wissen wie man das macht, wenn ich noch nie so eine Aufgabe in der Schule hatte, ich wusste bis vor 2 Minuten nicht was ihr mit einsetzen meint, denkst du ich bin aus Einsteins Arsch gekrochen mit allem Wissen der Welt? Übrigens helfen Lösungen auch und in der Schule rechnet man mit Lehrern auch zusammen bis zur Lösung. Dadurch, dass ich die Lösung bekommen habe, konnte ich die nächsten zwei Textaufgaben alleine machen.