mathe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du mit div die ganzzahlige Division ohne Rest?

dann ist 6 div 4 = 1

Deine Frage ist wirklich schwierig zu verstehen. Es hilt immer, die original Aufgabe als Bild anzuhängen, ansonsten müssen wir raten, was vielleicht sonst nicht an wichtigen Informationen drin steht.

Wenn du normal rechnest, ist 6:4=1.5. Aber dann ist 1.5*3=4.5 und nicht vier. Warum das Ergebnis auch 3 sein kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn du ganzzahlig rechnest, ist 6:4 = 1 und nicht 1.5. Dann ist aber 1*3=3 und nicht vier.

Was du mit "Weil ich würde nur die 1 dazurechnen und nicht die .5" verstehe ich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

6 div 4 = 1
(Der Divisor (div) zweier Zahlen ist das abgerundete Ergebnis der Division jener Zahlen.)

1*3=3

6 div durch 4

Soll was genau heißen? Meinst Du den "Divisor-Operator" oder "geteilt durch". Ansonsten ist Mathematik kein Gegenstand von Diskussionen oder Meinungen, sondern eine Frage einer eindeutigen Ausdrucksweise.