Mathe - welche Voraussetzungen für die Lösung der Aufgabe?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du brauchst natürlich den Maßstab des Planes und kannst dann geometrische Methoden verwenden. Das wird das einfachste sein. Es ist ja keine genaue Rechnung, sondern eine Schätzung gefragt.

Anders geht es so: Wieviel m² Grund zum aufgerufenen Preis kann man denn für 65.000€ kaufen? Wie groß ist ein durchschnittliches Grundstück allein für ein Reihenhaus? Das kannst du z.B. auf Immobilienscout24 leicht heraus finden. Passt das mit den 65.000€ zusammen? Das wäre eine andere Methode als lediglich zu messen, es würde die Plausibilität dessen was da steht hinterfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.