Massshakes?

1 Antwort

Hi MangoMaracuia,

hier ist meine Meinung/ Erfahrung:

Pre Workout: Mit 14 Jahren ist dein Körper noch in der Entwicklung. Pre-Workouts überlasten Herz und Nerven, können Schlafstörungen und Herzrasen auslösen und langfristig schaden. Du brauchst das nicht – Ernährung und Erholung reichen völlig aus! In keinem Alter empfehle ich es und vor allem minderjährigen nicht.

Proteinshakes: Proteinshakes sind in deinem Alter okay, solange du sie nur gelegentlich nutzt, also etwa einmal am Tag, wenn du zusätzlichen Proteinbedarf hast. Es ist wichtig, dass du den Großteil deines Eiweißes aus natürlichen Quellen wie Fleisch, Eiern und Milchprodukten beziehst. Achte darauf, die Shakes nicht zu übertreiben, um deine Nieren nicht zu belasten.

Masseshakes: Masseshakes sind hilfreich, um zusätzliche Kalorien und Eiweiß zu liefern, besonders bei intensivem Training. Achte darauf, dass sie wenig Zucker enthalten und hochwertige Zutaten nutzen.

Wichtig! Das ist meine Meinung, die auf Daten beruht, andere Personen könnte gleichzeitig andere Perspektiven vertreten

Freundliche Grüße und noch einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Januar 2022 trainiere ich

SebastianWinkla  12.09.2024, 13:53

Ja die Daten auf denen deine Meinung beruht sind leider Falsch.
Preworkout ist safe, Koffein ist Safe. Ob er das mit 14 braucht? Wohl eher nicht.

Whey ist eine natürliche Proteinquelle, es wird ja schließlich auf Milch gewonnen. Eiweiß hat auch bei 4g+ pro Kg Körpergewicht keine negativen Auswirkungen auf gesunde Nieren.

Masseshakes, sind nicht gut für die Verdauung und allgemein sehr schlecht da sie meistens sehr viel Fett enthalten und man sein Eiweiss immer auf den Tag verteilen sollte, um die Proteinbiosynthese maximal zu stimulieren.

MangoMaracuia
Beitragsersteller

Und wie wann sollte ich den Masshake nemen nach den Workout oder über den Tag

Und wie ist es Mit Kreating lohnt sich das