Massive Farbabweichung vom Produkt. Wer zahlt Rücksendung?

8 Antworten

Das steht in den AGB. Aber bei einer solchen massiven Abweichung, muss es zu Lasten des Verkäufers gehen.

ronnyarmin  13.09.2024, 12:33

Das steht nicht in den AGB, sondern im BGB.

sassenach4u  13.09.2024, 12:42
@ronnyarmin

Sorry, dort, aber auch in den Vertrag unterlagen zwischen Käufer und Verkäufer.

Wenn die Farben nicht übereinstimmen, hast du nicht das bekommen, was du gekauft hast. Dann würde ich erstmal gar nichts zurückschicken, sondern darauf bestehen, dass du das gekaufte Bett bekommst. Wie das Möbelhaus seine Falschlieferung zurückbekommt, ist dessen Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das musst du mit dem möbelhaus klären

ronnyarmin  13.09.2024, 12:32

Aus der Frage geht doch hervor, dass eine Klärung nicht möglich ist.

Sabrina9311
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Weiß nicht was dagegen spricht sich einfach mehrere Meinungen einzuholen? 😊

Nicht widerrufen, sondern einen Mangel anzeigen und vom Möbelhaus Ersatz oder Nachbesserung fordern.

Durch einen Widerruf entstehende Rücksendekosten trögt der Köufer.

Du brauchst ja nicht zu widerrufen.

Falschlieferung melden und Ersatz fordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Jurafuchs  13.09.2024, 12:38
Durch einen Widerruf entstehende Rücksendekosten trögt der Köufer.

Das ist so pauschal falsch.

Jurafuchs  14.09.2024, 12:38
@ronnyarmin

Die Rücksendekosten trägt pauschal der Verkäufer soweit einzelvertraglich nichts geregelt ist.

ronnyarmin  14.09.2024, 12:39
@Jurafuchs

Auch bei einem Widerruf? Ist es da nicht eher so, dass der Käufer die Rücksendekosten trägt, es sei denn, es wurde was Anderes vereinbart?