Massephase während 4 Wochen kein Sport erlaubt weil verletzt?

1 Antwort

Punkt eins die Stelle selbst schonen

bedeutet ganz vorsichtiges leichtes bewegen ist okay, wenn du wieder etwas belasten kannst ist auch etwas mehr Belastung okay aber halt es in Grenzen denn sonst wirst du dir mehr wehtun als jetzt. Auch wenn du denkst alles fühlt sich gut an häng noch 1-2 Schonwochen dran.

Deinen Körper in Heilungspahsen zu überfordern ist dumm, dein Körper benötigt gerade mehr Energieaufwand für die Heilung.

Heißt gönne ihm ca 2-3 komplette Schontage.

Gut essen weiterhin

Alles andere kannst du auch weiterhin trainieren, aber achte drauf es nicht zu übertreiben, Muskeln wachsen nur in der Pausenphase nicht beim tun.

Und trainiere nicht ins Ungleichgewicht. Denk außerdem an Aufwärmübungen und Dehnungszeiten.

theretohelp
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! :) Ich hatte eigentlich gar nicht vor zu trainieren und daher hat sich mir die Frage gestellt, ob ich dann trotzdem weiter bulken soll auch wenn ich ja gar nicht trainiere und Muskeln aufbaue, was denkst du?

ewigsuzu  20.09.2024, 17:54
@theretohelp

ich weiß nicht was das wort bulken hier fürn unterschied zur erklärung macht, Die eine stelle schonen, rest kann man trainieren ende oder verstehst du kein normales deutsch mehr?

theretohelp
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich werde die 4 Wochen allerdings nicht trainieren, an meiner Hand ist auch eine Verletzung, ich mach es einfach nicht. Ist es dann trotzdem schlau, weiter viel zu essen auch wenn ich nicht trainiere?

ewigsuzu  20.09.2024, 18:11
@theretohelp

Du isst immer genauso viel wie du benötigst das sagt dir dein Hunger und dein Magen solange das in Ordnung ist. Etwas mehr Nahrung benötigst du für die Heilung und für das was bereits trainiert wurde aber nur ca 2-5 Tage danach reduziert der Körper alleine nach Hungergefühl.

Masse benötigst du nur wenn sie auch verbraucht wird Ist wie mitn Akku über hundert Prozent laden geht nicht.