Masse-Phase/Dirty Bulk - Was futterst Du so alles?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse im Bulk tatsächlich alles :)

Viel Fastfood, pizza, Fertigprodukte, Nudeln, Reis, Eier, Käse, Milch..

Alles, was viele Kalorien hat!

zyrotic  03.09.2024, 12:43

Dann baust du aber mehr fett als Muskeln auf.

zyrotic  03.09.2024, 15:54
@Tomas527

Ja, aber Dirty Bulks sind Scheiße ineffektiv und unnötig. Meistens ist das eigentlich nur die Ausrede dafür um trotz Fitness essen zu können was man will.

Tomas527  03.09.2024, 19:10
@zyrotic

Nee, da streite ich mit dir gerne drüber 😂 scheiße? Ja! Ineffektiv? Nein!

Ich weiß, das glaubst du mir jetzt wahrscheinlich nicht, aber als Leistungssportler, der zum Sport zusätzlich noch Kraftsport betreibt ist mein Kcal Bedarf während des zunehmen anders garnicht zu decken. Ich verbrenne solche Unmengen, mit gesunder Ernährung kann ich das nicht halten. Für einen Hobbysportler macht ein Dirtybulk keinen Sinn, da gebe ich dir Recht. Aber nur weil Leistungs und Profisport + die Ernährung solcher Sportler nicht gesund ist, heißt das nicht, dass es nicht wahnsinnig effektiv ist.

und, dass man dann fressen kann, wie man Lust hat, ist ein positiver Beieffekt ;)

zyrotic  03.09.2024, 19:15
@Tomas527

Du kannst das ganz sicher mit gesundem Essen decken. Ich kenne jemanden, der in seiner Diät 5500kcal isst und das komplett clean macht. Er ist übrigens auch Leistungssportler.

Dirtybulks sind nicht effektiv, da du viel zu schnell viel zu viel fett bekommst und du deshalb zu früh cutten musst und im Endeffekt 10 mal weniger Muskeln aufbaust als wenn man clean gebulkt hätte.

Tomas527  03.09.2024, 19:31
@zyrotic

ok, lass es mich umformulieren. Theoretisch kann ich es mit gesundem Essen abdecken. Praktisch ist das zu aufwendig. Das mag bei einigen funktionieren, bei mir eben nicht. Es gibt zudem unterschiedliche Formen von Dirtybulks. Man kann auch mit genügend Proteinen Dirty bulken. Durch den hohen Bedarf verbrenne ich das fett schnell wieder und behalte die Muskeln. Dirty Bulks SIND effektiv (wenn man sie richtig einsetzt).

zyrotic  03.09.2024, 19:32
@Tomas527

Trotzdem sind clean bulks viel viel effektiver, oder warum sonst macht so gut wie kein Leistungssportler einen Dirty bulk?

Tomas527  03.09.2024, 20:03
@zyrotic

Der Grund dafür, dass so gut wie kein Leistungssportler einen Dirty Bulk macht, ist, dass so gut wie kein Leistungssportler den Anspruch hat übermäßig Muskeln aufzubauen. Und die Sportler, die diesen Anspruch haben (Bodybuilder) machen auch einen Dirty Bulk (sieht Markus Rühl mit 3 TK Pizzen zum Frühstück)

zyrotic  03.09.2024, 20:20
@Tomas527

Mit Leistungssportler meine ich mit einbezogen Bodybuilder, ist ja such Leistungssport. Aber kann sein das das irreführend war, sorry.

Ja, das ist weil Maggus eine laufende Apotheke war xD

zyrotic  03.09.2024, 22:16
@Tomas527

Naja gibt auch naturalbodybuilder oder welche die halb so viel wie Maggus spritzen. Die stecken das nicht so gut weg wie er

Tomas527  03.09.2024, 22:29
@zyrotic

Er hat schon Sau viel Glück gehabt. Aber trotzdem natürlich unglaublich viel geleistet

zyrotic  03.09.2024, 22:55
@Tomas527

Ja true, nur weil er mehr stofft als Wasser trinkt heißt es ja nicht automatisch so auszusehen

Regina3
Beitragsersteller

Nüsse? Viel Öl?

Tomas527  04.09.2024, 13:50
@Regina3

Klar doch! Öl besteht ja sozusagen aus Kcal! Nüsse esse ich weniger, einfach weil ich sie nicht so mag