Maschinenbau vs Informatik?

2 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und notting bestätigt

Geldverdienen hängt immer von individuellen Umständen ab. Wenn du nicht das machst, was dir Spaß macht, bist du am ende ein armer Tropf.

jironmanrt87
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar - möchte nur wissen welcher Beruf den höheren Status hat

notting  10.09.2024, 19:39
@jironmanrt87

Sorry, aber die Frage macht keinen Sinn. Man braucht von beiden Arten Leute.

notting

Reine Informatik ist keine gute Idee, in der Praxis gibt es IMMER einen Kontext. Von daher : ich würde Maschinenbau vorschlagen - mit Schwerpunkt in Richtung IT / Elektronik. Und selber IT auch als Autodidakt lernen & anwenden. Dann kannst Du später im Beruf beides kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung