Marokko?

3 Antworten

"Schokolade" (ich denke wir verstehen schon) ist in Marokko ebenso verboten wie es hierzulande bis vor Kurzem noch war.

Die Strafen dort sind drastisch, die Aufklärung gründlich. Rechnen sie also besser mit einer ausführlichen Kontrolle und entsprechenden Konsequenzen.

Grundsätzlich ist das ja nicht verboten, nur für einige tierische Lebensmittel gibt es wegen dem Seuchenschutz Einschränkungen.

Weis nicht ob Schokolade wegen der Milch darunterfällt, weil die ja meistens in Form von Milchpulver zugegeben wird. Weil das hochverarbeitet ist sollte es kein Problem sein. Und viele Schokoladensorten, vorallem die hochwertigen, sind ja eh ohne Milch.

Aber ob sich das lohnt. Schokolade ist in Marokko wahrscheinlich auch nicht günstiger als in der EU. Meist wird sogar aus der EU importiert.

Und dann noch die Frage, ob die nicht jetzt im Sommer die Koffercontainer mal ne Stunde in der Sonne stehen lassen. Könnte dann recht lädiert in Deutschland ankommen.

Weimarfan  05.09.2024, 10:15

mit Schokolade sind Drogen gemeint, welcher Spürhund wittert Echte und dann die Menge

Du möchtest 2,5 g Schokolade mitnehmen! Eine normale Tafel > 100 g.

Schokolade ist ein Begriff für Rauschgift. Die Kontrollen/Sicherheitsvorkehrungen sind an den Airports/Marokko, z.b. Airport Marrakesch sehr streng > völlig richtig. Freiheitsstrafen bis zu 10 Jahren sind möglich.

Schokolade > Haschisch:

"Slanglexikon - S - Informationszentrale gegen Vergiftungen" https://gizbonn.de/giftzentrale-bonn/drogen/slanglexikon/slanglexikon-s