Marke Pendeluhr?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Das Uhrwerk ist auf einem Tragstuhl „aufgehängt“ hinter dem Ziffernblatt befinden sich zwei Schrauben, wenn man die löst kann man das Uhrwerk nach vorne rausziehen. Da braucht es noch kein Werkzeug für..

LA

Hersteller ist A.G.U. Lenzkirch

Schöner antiker Regulator von Lenzkirch ausm Schwarzwald um 1900!

Bitte beim Transport das Pendel aushängen!!!

Sind die 2 Gewichte noch da? Sind jedenfalls Messingfarben. Weil ich da den Seilzug erst jetzt gesehen habe.

Bei Fragen gerne fragen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Uhrmensch742  19.08.2024, 18:03

Wenn die beiden Messinggewichte Fehlen ebenfalls die Kurbel zum Aufziehen des Werks wird es schwierig die Funktion des Werks zu testen.

Wenn ich mir das Pendel anschaue sieht das auch nicht mehr gut aus, sieht aus wie stark verbogen oder gebrochen, bei der Pendellinse und Pendelmutter.

Ich habe solche Uhren aus Rußland, die oft gut erhalten sind, noch laufen, schön gemacht.