Manschmal denkt man besser tot zu sein was meint ihr?

Support

Hallo Erxni,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Ziemlich egoistische Gedanken 🤷🏽‍♂️

Anstelle die eigenen Probleme zu bewältigen, den "einfachen" Weg suchen und andere damit zu verletzen, welche dich vielleicht mögen.

Ja, die Welt ist kein rosa Ponyhof, deswegen solltest du dich nur und alleine auf dich und deinen liebsten Menschen konzentrieren. Schei** auf allen anderen. In den meisten Fällen wird es einfacher mit der Zeit 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

yunaschii  26.09.2024, 23:45

ich lebe nicht nur für andere. man macht doch auch nicht alles, was andere wollen.

Idontknow693  27.09.2024, 01:25

svizid ist doch überhaupt nicht egoistisch!! Ist es egoistisch wenn man von Krebs stirbt oder was?!??

rtcsniper  27.09.2024, 01:29
@Idontknow693

Man entscheidet gewöhnlich nicht an Krebs zu erkranken. Sich das Leben zu nehmen hingegen schon.

Es ist egoistisch, da man andere Personen damit verletzt die einem nahe stehen.

Idontknow693  27.09.2024, 01:30
@rtcsniper

Man entscheidet nicht depressiv zu sein, also ist das doch genau das gleiche

rtcsniper  27.09.2024, 01:38
@Idontknow693

Das stimmt und es ist auch nicht einfach Hilfe zu suchen und/oder anzunehmen in diesen schweren Zeiten. Viele schaffen es den Tunnel zu verlassen, einige leider nicht.

Erstmal schade das es dir so geht. Hast du denn mal probiert dir professionelle Hilfe zu suchen? Oder generell mit engen Freunden oder Familie über deine Probleme zu reden? Kann oft helfen. Und ja ich kenne die Gedanken aber was will man machen. Du musst einsehen das du Hilfe brauchst und musst letztendlich den Schritt zum Hilfe suchen selber gehen da du ansonsten nur so weiter lebst wie gerade.

Zudem wäre es nicht so einfach eine Pistole zu kaufen im Darknet da wirst du zu 99,8% gescamt.

Denk zudem mal an deine Familie wie dich sich fühlen wenn sie erfahren das du dich erschossen hast. Sie würden jegliche Gedanken haben weshalb du es getan hast und sich vlt sogar selbst die Schuld geben wodurch diese auch in physische Probleme geraten. Und dann die Rettungskräfte die eine junge Person da liegen sehen voller Blut.

Also bitte such dir Hilfe und ich wünsche dir nur das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich das verstehe fühlst du dich nicht dazu in der Lage Frieden mit den Menschen hier zu schließen.

Stattdessen siehst du es als Option dir das Leben zu nehmen und mit allen Wesen, mit denen du kein Frieden schließen konntest, in die Ewigkeit zurückzukehren?
Wo ist denn da der Sinn hinter? Wir Leben um zu lernen, weil die Einheit nicht stagnieren will. Das Ziel ist es in Harmonie zu koexistieren.
Das Leben endet für uns alle gleich: unzwar mit dem Tod. Gerade deshalb sollten wir doch das Beste aus unserem Leben machen. Deshalb ist es doch sinnvoll die beste Version seines selbst zu inkarnieren.
Manche Menschen merken leider zu spät, dass nichts über Liebe, Harmonie, Familie, Freunde und schönegemeinsame Momente geht.

Neee, wenn ich sterben wollen würde, was ich nicht will- dann aber geil!

Würde ne Kawasaki Ninja H2R klauen und dann einfach mit 400 über die Autobahn. Wenn ich überlebe, war es geil, wenn nicht- auch geil 🥰

rtcsniper  26.09.2024, 23:44

Auch wenn du damit riskierst, eineunbeteiligte Familie zu zerstören?

SalvatoremLXIX  26.09.2024, 23:46
@rtcsniper

Ich würde ja nicht in ein anderes Auto crashen. Natürlich in einen Seitengraben, oder Baum.

Und dann fahr ich wenn keiner da ist, oder auf ner abgesperrten Autobahn 🤗

rtcsniper  26.09.2024, 23:50
@SalvatoremLXIX

Das kann man bei über 350km/h nicht einschätzen und ich hoffe, es bleibt einfach nur bei diesen Gedanken. Es gibt bestimmt Leute, die dich mögem und vermissen würden. Also such dir das, was dir den Optimismus wieder bringt 😊

SalvatoremLXIX  26.09.2024, 23:51
@rtcsniper

Ich denke du hast meine Antwort falsch aufgefasst, aber nett von dir :)

Ich möchte ja garnicht sterben, besonders nicht jetzt schon!

Meine Antwort war hypothetisch, vielleicht zieh ich das mit 70 durch, hehe