Manche sagen im Internet "kudos", glaube als Dank? Woher kommt das und was bedeutet das und benutzen das Alte oder auch Junge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt, Anerkennung für besondere Leistungen oder Ähnliches. Extrem verbreitet ist das in den USA. Lese ich sehr oft in US-Foren, auch von recht alten Leuten. Bin manchmal in so einem Vietnam-Veteranen-Forum, nutzen die sehr, sehr oft. Ist in den USA unter allen Altersgruppen verbreitet.

Ist kein Jugendwort.

Hat griechische Ursprünge.