Mama?

6 Antworten

Dein Dankesbrief sollte Positiv und wertschätzend sein, wenn der Brief dieses enthält

Ihre Haare werden grauer.

Die Haut faltiger.

Das Gehör schlechter.

Sie gehen früher ins Bett.

ist das wie ein Abwatschen, ein Hinweis auf das Alter und den Verfall und drückt keinesfalls Dankbarkeit aus.

Formuliere doch nett, positiv und liebevoll

Dein slbernes Haar leuchtet in der Sonne, die Lachfältchen sind freundlich und zeigen Deinen Sinn für Humor, kleine Herausforderungen bringen die Jahre mit sich, die Du aber gut meisterst und ich Dich dafür bewundere, wie Du das allles schaffst

Ich hoffe, dass Du einen schönen Dankestext formulierst, die Deine Mama nicht darauf hinweist, dass sie "alt" ist.

Alles Gute für Dich.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Danke :)

Es geht bei den Sätzen ja nicht darum, ihr zu sagen, dass sie alt ist...Es geht mit um die Angst, dass sie irgendwann nicht mehr da sein wird. (Was hoffentlich noch mindestens 50 Jahre in der Zukunft liegt)

DianaValesko  27.07.2024, 16:30
@Kruemmelkugel

Das ist wichtig, dann alles positiv zu formulieren, dass Du sie nie verlieren und missen möchtest.

Gern geschehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein warmes Gefühl und die Erinnerung an eine glückliche Kindheit ohne Sorgen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde einen sehr guten Anhaltspunkt das Lied von den Spice Girls -Mama

Ich habe es für meine Mama an ihrem 60. Geburtstag gesungen.

Deine Mama verzeiht dir deine Aussetzer die du auf dem Weg zum Erwachsen werden machst. Sie liebt dich immer.

Es gibt eine süße Geschichte. Ich Versuche sie so gut wie möglich zu erzählen.

# Eine Vogelmama sucht verzweifelt ihr Kind zwischen den ganzen anderen Vogel -Kindern.

Bis sie gefragt wird, welches denn ihres sei.

Sie antwortet: Das Hübscheste !

Ihr wurde nicht geholfen.

Die Moral von der Geschichte:

In den Augen einer Mutter ist ihr Kind immer das hübscheste ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statt Zitate etc solltest du deine eigenen Worte benutzen, das ist viel persönlicher.

In dem Text möchte ich ihr sagen wie sehr ich sie eigentlich schätze, liebe und vorallem auch brauche

Genau damit könntest du anfangen .

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Ich weiß, dass direkt persönlich starten vermutlich besser ist...bin ich nur Tatsächlich kein Fan davon. Ich brauche etwas distanziertes,um danach persönlich werden zu können😅Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

Dein erster Satz sollte den Ton deines Textes vorgeben und direkt klarmachen, worum es in deinem Slam geht. Es soll eine Liebesode an deine Mutter sein, dann fange auch so an. Schätze das Wert, was deine Mutter ausmacht und bringe es auf den Punkt.

Beispiel:

Du hast 24 Stunden Bereitschaft, Wochenendarbeit, keinen Urlaub und bist auch in Krankheitsphasen immer erreichbar. Das ist der härteste Job der Welt und trotzdem machst du ihn gern. Dafür liebe ich dich Mama.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.