Malinois Hündin weigert sich?

9 Antworten

Auch wenn du das auf morgens und abends verschiebst: es ist zu warm und das wird wahrscheinlich der Grund sein warum sie sich weigert.

es ist löblich seinem Mali viel zu bieten,aber auch die fahren im Sommer ihre körperlichen Aktivitäten runter.

radsport und ähnliches sollte man erst betreiben, wenn es tagsüber unter 15 Grad sind. Alles andere ist unschön für den Hund und kann sogar zu einem Hitzeschlag führen.

wenn der Hund gern im Garten ist bespaße ihn doch da einfach mit dem Gartenschlauch um ihn körperlich auszupowern und mach einfach viel für den Kopf nebenher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Möglich das dem Hund bei den Temperaturen einfach zu warm ist. Da sollte ohnehin nicht Fahrrad gefahren werden.

Wenn sie das Verhalten auch bei milden Wetter zeigt, dann würde zu einem Tierarzt raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

für einen Mali eben nicht die richtige Beschäftigung. Wenn der Hund gesund ist und keinen Bock aufs Fahrrad fahren hat, warum wird er dazu gezwungen? Suche einen Hundesport der ihr Spaß macht und sie hundegerecht auslastet.

Es wird Deinem Hund einfach zu warm sein.

Und bitte laste den Hund rassegerecht aus. Bewegung allein reicht einem Malinois nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich würde sie Tierärztlich durchchecken lassen. Ev sogar komplett Xray & Co. Ein Mali ist normalerweise immer bei allem dabei was mit Bewegung zu tun hat. Meine hatte einmal Rückenverspannungen und die "Symptome" waren die selben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung