Magic: The Gathering Deck bewerten?

taediumvitae  06.08.2024, 14:44

Für welches Format? Und wills du auf (kleine)Turniere gehen oder eher nur am Küchentisch zocken?

RedPanda737
Beitragsersteller

Das Format ist Pioneer. Spiele eher Casual aber wer weiß was noch kommt^^

taediumvitae  06.08.2024, 17:37

Also ich kann schonmal die Info geben:
Path to Exile/Weg ins Exil ist leider nicht Pioneer legal. Die müsstest du raus nehmen, außer es ist für deine Playgroup in Ordnung :D

RedPanda737
Beitragsersteller

Oh... Danke das du mir das sagst :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist dein Pioneer Deck ja, laut Nachfrage, eher causal gedacht und es sieht nicht allzu schlecht aus, aber ich hätte da dennoch einige Verbesserungen. Ich würde folgende Karten dir ans Herz legen:

Kreaturen

  • 4x Pelt Collector
  • 4x Experiment One
  • 4x Botanical Brawler
  • 4x Conclave Mentor
  • 4x Ornery Tumblewagg
  • 1-2x Bristly Bill, Spine Sower (etwas teuer)

Ansonsten sind noch 1-2x Ozolith, the Shattered Spire und vorallem 4x Hardened Scales! Und was Länder angeht gibt es noch: Overgrown Farmland, Branchloft Pathway, Razorverge Thicket und Boseiju, Who Endures (recht teuer)

RedPanda737
Beitragsersteller

Ich habe das Deck nun überarbeitet:

Kreaturen (32)

4x Mowu, treuer Begleiter

4x Luminarch Aspirant

4x Quirion Bestienruferin

4x Narnam Renegat

4x Abzan Falconer

4x Pelt Collector

4x Experiment One

4x Conclave Mentor

Nicht-Kreaturen-Zauber (8)

4x Sturm auf den Saatkern

4x Verzehrendes Licht

Länder (20)

8x Wald

8x Ebene

4x Erblühender Sand

Was sagst du?

taediumvitae  10.08.2024, 17:14
@RedPanda737

Ich würde noch 4x Gehärtete Schuppen/Hardened Scales spielen, anstatt Verzehrendes Licht. Ansonsten teste es erstmal und schaue wie dein Deck aktuell läuft.

RedPanda737
Beitragsersteller

Danke^^ Aber sind das auch Karten die in ein Aggrodeck gehören?

taediumvitae  06.08.2024, 23:29
@RedPanda737

Ja, die gehören zum Teil nicht umsonst zu einen Aggro Modern Deck, was man einfach Hardened Scales gennant hat, wie die Verzauberung. Damit kannst du wirklich ideal deine Kreatuen mit zahlreichen +1/+1 Marken überwuchern.
Der Ozolith hilft dir noch zusätzlich mit deinen +1/+1 Marken und Hardended Scales ist das selbe, wie der Ozolith, the Shattered Spire, nur eben für ein grünes Mana.

Der Rest sind Länder, die deine Manabase verbessern. Die Kreaturen pumpen sich gerne mit +1/+1 Marken selber voll.

Da muss man schon auf passen, nicht den überblick zu verlieren bei den ganzen +1/+1 Marken.