Magersüchtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du,

Das scheint mir wie ein Dilemma in dem du dich da gerade befindest.

Du sagst du hast nicht so einen engen draht zu ihr, jedoch fällt dir das Verhalten von ihr auf, und ich finde es schonmal unglaublich, wie schön du auf deine Mitmenschen achtets...ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, es wäre auf jeden fall besser sie darauf anzusprechen! Einfach um sie schon darauf aufmerksam zu machen, so kann ggf schlimmeres verhindert werden.

Du könntest sie vorsichtig darauf ansprechen. Wenn ihr euch in der schule seht, würde ich ihr vllt den tag vorher schreiben, und fragen ob ihr in den nächsten tagen vielleicht mal reden könntet. (Egal ob in einer pause, Mittagspause oder nach der schule) ich denke es wäre jedoch wichtig das du es persönlich ansprichdt! Auch wenn euer draht nicht der engste ist...

Achte auf ihre und auch auf deine grenzen!!!

Du kannst jemandem nur so gut helfen, wie gut es dir auch geht.

Nun sprichst du sie vorsichtig an, äußer vllt auch, das du es nicht leicht findest das anzusprechen und dir vllt auch gedanken bzgl ihrer Reaktion machst (bereite dich darauf vor , dass sie ws abrigelt und dicht macht...sie hat dann nicht direkt etwas gegen dich, jedoch könnte sie A sich bedrängt fühlen oder ihre vllt vorhandene Essstörung könnte es ihr nicht leicht machen, es fühlt sich für sie dann an wie einen angriff, auch wenn es nur gut gemeint ist...wir gedsgt, du bist nicht schuld und sie meint es nicht so...sag sowas wie "hey, mir fällt es nicht leicht darüber zu reden und ich weiß auch nicht wie du darauf reagieren wirst, ich möchte dich auch keines fslls bedrängen oder sonst was, jedoch ist mir aufgefallen, dass du sehr oft zb nach dem essen auf die Toilette gehst, außerdem finde ich das du sehr dünn aussiehst. Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange, und ich weiß nicht ob es bei dir körperliche Auswirkungen sind, jedoch finde ich das verhalten auffällig für eine Essstörung. Ich weiß ich überfslle dich jetzt sehr damit. Aber ich möchte dir sagen, dass es nicht schlimm ist, und das du mit mir reden kannst, ich bin für dich da. Auch können wir auch gerne zusammen uns an professionellen hilfe wenden. Ich weiß das war jetzt sehr viel, mir war es jedoch sehr wichtig dies anzusprechen, da ich mir sorgen mache. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse"

Das war jz so ungefähr eins zu eins das, was mab mir hätte sagen können. Du kannst mir gerne auch privat schreiben, vllt kann ich dir Tipps auch für den Umgang geben;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ganz viele liebe Grüße und viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du sie anschreiben, damit machst du es dir und ihr leichter über das Thema zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Weshalb siehst du es als deine Aufgabe sie darauf anzusprechen, wenn ihr sonst eigentlich keinen Draht habt?

Foxyy467  03.09.2024, 15:28

Ich denke es ist sehr empatisch außerdem sollte man sowas frühzeitig ansprechen...

Weltwunderling  03.09.2024, 15:31
@Foxyy467

… die Frage ging aber nicht an dich, foxy. Mach doch gern einen eigenen Beitrag :)