Magenspiegelung Narkoseunverträglichkeit?

1 Antwort

Auf welches Mittel genau hast du denn eine Unverträglichkeit?

I.d.R. gibt es alternative Sedierungs- und Betäubungsmittel (auch in Kombination mit Schmerzmitteln)

Zur Not kann man es auch ohne machen. Das wird in vielen Krankenhäusern und Praxen tatsächlich auch noch so gemacht.. ist aber unangenehm (für die einen mehr, für die anderen weniger).

Ich persönlich bevorzuge propofol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewVegas2019
Beitragsersteller

Es geht um ne Freundin die schon mal eine Magenspiegelung hatte und aufgrund ihrer psychischen Erkrankung hat sie nach dem Aufwachen für mehrere Stunden gar nicht gut reagiert welches Mittel genau keine ahnung

Marand11  31.08.2024, 00:17
@NewVegas2019

Sicher dass es am Mittel lag? Viele fühlen sich nach einer Magenspiegelung sowieso nicht so wohl und müssen sich erstmal wieder erholen, auch wenn es nur ein kleiner Eingriff ist.

Ansonsten würde ich das am Tag der Gastroskopie noch bevor es losgeht anmerken, da wird schon eine Lösung gefunden.