Magen Darm Ansteckung?

1 Antwort

Grüß Dich Lenaa1102

Eigentlich müsstest Du das wissen wenn Du in einer Arztpraxis arbeitest.

Ist dieses Unwohlsein, so will ich es mal nennen, auf eine bakterielle oder virale Infektion zurückzuführen, dann hätte sich sicher deutliches Fieber und Bettlägerigkeit bzw. eine länger andauernde Unfähigkeit nicht arbeiten zu können eingestellt .

Das ist jetzt keine Diagnose und kann auch nicht von mir aus der Ferne gestellt werden, aber es könnte ja auch sein, das sich die vorhanden Mikroben im Darm und die da hingehören, sich in einem Ungleichgewicht befanden und solche Erscheinungen verursachen. Vielleicht ist auch in der Ernährung etwas schief gelaufen und was gegessen worden was nicht ganz hygienisch war oder einfach auch nur nicht vertragen wurde. Offenbar aber fühlte er sich doch zumindest fähig, arbeiten zu können.

Also locker bleiben. Auf jeden Fall besteht kein Grund, sich übertrieben so zu verhalten, wie Deine Ängste das bei Dir verursachen. Die Hände zu desinfizieren ist immer gut und in einer Arztpraxis zwischendurchaus üblich. Sollte sich sowas immer wieder wiederholen oder es nicht besser werden, ist sicher eine fachspezifische Diagnose vom Kollegen einzuholen, die nähere Erklärung an den Tag bringt.

Fachkrankenpfleger für Anästhesie und in der Intensivflege (i.R.)

Lenaa1102
Beitragsersteller

Also glaubst Du, er hat vermutlich kein Magen Darm, oder?

vonGizycki  18.09.2024, 14:23
@Lenaa1102

Ich kann keine Diagnosen stellen. Wenn er sagt er hätte (hat) damit Probleme, dann stimmt das wohl. Er wird es ja wohl am besten wissen, logischerweise. Eigentlich als 'Fachfrau' müsstest Du das doch gut einzuschätzen vermögen. Außerdem: man hat nicht Magen Darm als Krankheit, sondern die Krankheit hat einen Namen. Einen Magen und den Darm hat jeder!
Komisch!