Männer in Frauenkleider?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das toll und finde es interessant, bunt und vielfältig. Etwas dass unserer Gesellschaft manchmal fehlt.

Und das muss noch lange nichts mit der sexuellen Ausrichtung oder der Selbstwahrnehmung zu tun haben.

Ich habe mit meinem Freund auch schon einiges probiert und es gefällt uns beiden.

Wenn es mehr mutige Männer gäbe, wäre die Fragen nicht mehr nötig.

verreisterNutzer  11.03.2021, 14:44

danke für die Ermutigung, das fehlt echt in der Gesellschaft, da stimme ich dir vollkommen zu!

dein freund zieht sich auch frauenkleider an? das ist ja ein Glückspilz, wenn du da mitmachst!

hab mit meiner Freundin noch zu kämpfen um die Akzeptanz. sie hat angst, dass sie mich als mann verliert wenn ich in frauenkleider schlüpfe. es könnte mir so gut gefallen, dass ich mich zu einer hormontherapie entscheide, befürchtete sie.

moralisch geht das für mich nicht, ich kann auch super sexy und weiblich in einem Kleid sein, auch wenn ich im unterhöschen noch Mann bin.

mich langweilen Hosen und tshirts und Kapuzenpullis..

LianeSommer  11.03.2021, 15:59
@verreisterNutzer

Ja, ich verstehe was Du meinst.

Klar wollen viele Mädels einen echten Kerl haben und das Bild ist für sie zerstört, wenn sie das Klischee plötzlich nicht mehr erfüllen.

Ich habe damit kein Problem, ich liebe ja nicht die Kleidung, sondern den Inhalt.

Er hat es anfangs nicht ganz von selbst angezogen, ich habe etwas nachgeholfen, aber na und? Wir machen es beide gerne.

Und es macht eben auch Spaß, Outfits rauszusuchen und zu kombinieren. Die Vielfalt ist eben echt groß, sodass man da auch vieles machen kann und es eben nicht immer gleich Blümchenkleid mit Rüschen sein muss.

Zuhause haben wir vieles probiert, draußen halten wir uns natürlich etwas zurück.

verreisterNutzer  12.03.2021, 10:41
@LianeSommer

ich tue mir schwer es einzuschätzen, da meine Freundin manchmal den Eindruck macht als würde sie nachhelfen und manchmal ist sie ein bisschen angemadet, weil ich nicht so aus mir heraus komme und es durchziehe. Weiß immer nicht wie ich das Gespräch in der Richtung anleiern soll.. war dein freund auch so ruhig und zurückhaltend wie ich und du musstest ihn alles aus der Nase ziehen??

des is voll schön zu lesen, welche Freude ihr dabei habt - tolle Vorstellung wenn man mit seiner Freundin zusammen Kleider und Röcke etc anziehen kann und sich frei fühlen kann.

LianeSommer  12.03.2021, 14:13
@verreisterNutzer

Ja, ich würde schon sagen dass ich da eher die treibende Kraft bin.

Aber er ist trotzdem nicht der stille Typ. Im Gegenteil.

Und irgendwie wirkt alles auch authentisch. Er ist einfach der Typ dafür und das mag ich am meisten.

zunächst einmal, Du hast da sehr schöne Kleider auf Deinen Bildern an, auch wenn sie so nicht ganz mein Stil sind, aber ich kann Deine Empfindungen sehr sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich trage zwar lieber Röcke und Blusen als Kleider (ich finde, das sieht besser an mir aus) aber das Gefühl, einen Rock zu tragen, und darunter entsprechend auch Nylons, am liebsten mit Strapsen, und Miederhöschen finde ich absolut herrlich, ich liebe es auch, unter der Bluse einen BH zu tragen, und weil ich recht mollig bin, passt meine Speckbrust prima in BH Größe 105B.

Bei mir hat es ebenfalls bereits in jungen Jahren angefangen, damals als 11 bis 12 jähriger faszienierten mich die Miniröcke, Feinstrumpfhosen, Miederhöschen und BH`s meiner Schwestern, die ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit heimlich anzog. Später kaufte ich mir dann eigene Sachen, zunächst Wäsche und Strumpfhosen, die ich auch damals schon häufig gerne unter meiner "normalen" Kleidung trug.

Diese Leidenschaft ist bis Heute bei mir geblieben, allerdings lebe ich es nur zu Hause (heimlich) aus, ganz ganz selten mal ein kurzer Ausflug im Rock, mich regelmäßig so "chic" angezogen in der Öffentlichkeit zu zeigen, dazu fehlt mir der Mut. Vielleicht würde ich ja diesbezüglich mich mehr trauen, wenn man häufiger im Alltag Männer im Kleid oder Rock sehen würde, denn ich glaube, so wie wir beide, gibt es eine ganze Reihe Menge Männer, die nicht schwul sind, aber gerne mal ein schönes Kleid oder Rock tragen, nur ist wohl die Akzeptanz in unserer Gesellschaft dafür noch viel zu gering - leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LianeSommer  12.03.2021, 14:19

Die gibt es. Mein Freund macht das auch ab und zu in der Öffentlichkeit.

verreisterNutzer  11.03.2021, 08:22

danke für die schöne Geschichte.

ja schon, das klingt wie in meiner Kindheit, als ich mir von meiner großen Schwester die gothic spitzenkleider mit corsett angezogen habe und meine Mutter hatte schöne lange Abendkleider, die ich heimlich anzog und total urige petticoat Kleider, die ich liebte, weil es sich schön anfühlt sich darin zu drehen! Ich war zutiefst traurig und geknickt als meine Mutter ihre petticoat Kleider aussortierte. Da gab es so ein weißes aus Satin mit roten Rosen bedruckt.. naja wie so oft sind Jungs mit den Gefühlen eher zurückhaltend und schüchtern und mir war die Fähigkeit nicht gegeben, dass ich mich bei meiner Mutter äußerte.

ich hab es ja heimlich gemacht, hab also auch Kleider im zimmer versteckt, bis sie vermisst und von meinem Vater gesucht wurden! Das war nicht immer schön, sich ertappt zu fühlen. Dementsprechend fühlte ich mich auch nicht verstanden von meiner Familie und habe immer vom Thema abgelenkt und es weiter heimlich gemacht! Jetzt bin ich 33, habe eine sehr offene tolle Frau mit 2 Töchtern kennengelernt - wir wohnen mittlerweile schon 4 Jahre zusammen und ich konnte das nicht mehr heimlich machen... an Halloween hab ich mir, während meine Frau schon schlief, ihr Rotkäppchen kostüm gekrallt. Es hat einen 3 lagigen bodenlangen schwarzen sehr weit schwingenden seiden Rock, schwarze Knie Strümpfe, mit einer chiffon Bluse und einem bayerischen mieder aus Wildleder - voll schön! Ich habe meine Frau aufgeweckt und sie war erst einmal überrascht... etwa ein halbes Jahr später, dürfte fasching gewesen sein, hab ich mir ein sehr hübsches Mädchenhaftes Cocktailkleid gekauft und meinen Mut zusammen genommen und habe gesagt, dass ich mich als drag queen verkleiden möchte... ich wusste nicht wie ich mich mit meinen Defizite verhalten soll und konnte deshalb nicht so tief darauf eingehen. Es gab dann viele Auseinandersetzungen und Gespräche, weil ich mehr Prinzessinen- und Abendkleider als sie habe - es ist immer noch schwer für sie, weil sie einen Mann wollte, einen Mann kennen lernte und jetzt mit einem crossdresser/ bzw einem weiblichen Mann zusammen ist. Es ist ein auf und ab mit uns und hab immer noch Schwierigkeiten drüber mit ihr zu reden aufgrund meiner gefühlsdefizite, wo jetzt gar kein Platz für Defizite ist, da nur sprechenden Menschen geholfen werden kann.

ich mache mir viel Gedanken darüber und stelle fest, dass wir Männer mehr Mut brauchen, als Frau im kleid Rock und oder Bluse zum Bäcker gehen!

Also ich bin eine frau. Und wenn eine Frau Mönner kleidubg trägt, ist das okay. Aber sobald ein Mann ein Kleid trägt, finden das alle nicht okay. Man sieht es auch bei ein paar Kommentaren hier. Schade.

Also ich will nur sagen: Ich finde es okay. Ih kann das nicht beurteilen, da ich eine Frau bin und Kleider trage, aber ich habe kein Problem damit, wenn Männer Kleider tragen

Erstmal: Sehr hübsche Kleider.

Ich war auch Crossdresser, habe es auch heimlich gemacht. Bei mir hat es so mit 11, 12, 13 angefangen. Ich trug die Röcke meiner Mutter. Raus bin ich damit nie. Ich komme aus einem sehr konservativen 900 Seelen Dorf und ich weiß, dass man mich dort gemobbt und zum Teufel gejagt hätte, hätte ich mich geoutet. Später als ich dann meine eigene Wohnung hatte, habe ich mir selbst Kleider, Röcke, Damenmäntel und Pumps gekauft. Die habe ich dann zuhause heimlich angezogen oder bin dann auf Feldwegen heimlich morgens oder abends spazieren gegangen, wenn es niemand gesehen hat. Ich habe es 30 Jahre lang gemacht.

verreisterNutzer  15.03.2021, 07:35

hey, das macht mir total viel Freude so ein Kompliment als Mann, der sich wohl in seinem Körper fühlt und gerne feine Abendkleider bzw zarte frauenkleider anzieht weil es Spaß macht mal was anderes als Hosen zu tragen :)

ich bin auch noch nie raus gegangen damit, weil ich ebenso befürchte, was die anderen denken und welches gespött auf einen zukommt - wobei ich vermehrt merke, dass dies kein Hindernis sein sollte!

ich mache es auch seit früher Kindheit und stehe mit meiner Partnerin vor der Frage ob es eine identitätskrise ist - ich hab mir oft versucht mich in die Fantasie hinein zu versetzen wenn ich mich komplett als Frau zeigen würde und stellte fest, dass es für mich sowas wie ein Hobby geworden ist.

Warum hast du es 30 Jahre lang gemacht? Und was hat dich daran gehindert es zu lassen?

verreisterNutzer  15.03.2021, 08:15
@Crossingman

ja ich auch. Es ist auch grad nicht einfach - sie hat Angst den Mann zu verlieren, weil es mir so gut gefallen könnte, dass ich eine Hormon Therapie anfangen würde..

ich kämpfe gerade um Anerkennung, dass es für mich ein Hobby ist und eine schöne Abwechslung zu dreckigen Baustellen Hosen und Jeans..

Hallo, ich glaube, du hast auch schon einmal auf meine Frage "Wieso tragen Männer keine Kleider?" geantwortet. Ich fand es super, dass du mich da mit deinen Bildern unterstützt hast :)

Ich finde, jeder sollte machen, was er will, was er für richtig hält, was er schön findet, denn das ist es, was unsere (verhältnismäßig) tolerante jnd offene Generation ausmacht. Ich finde Kleider meist gemütlicher, wunderschön und auch dir stehen sie sehr gut. ^^

verreisterNutzer  10.03.2021, 15:59

danke für das Kompliment! Das fühltsich voll schön als Mann in einem Kleid von einer Frau ein Kompliment zu bekommen ;)

wollte noch paar Fotos hochladen, da ich neue Kleider ergattert habe :)

jetzt hab ich mehr Kleider als Männer Klamotten - bin ich eine Frau und weiß es nicht?