Mädchen mit Hey anschreiben langweilig?

3 Antworten

Schreib:“Heyy“ das macht einen sympathischen Eindruck und zeigt, dass du wirklich Lust hast zu schreiben. Und bitte nicht danach mit:“wie gehts“ oder „was machst du so?“

vin02
Beitragsersteller

Danach würde ich viel mehr mit einem richtigen Gespräch weitermachen und ggf. ein Treffen vorschlagen nach dem man sich ein bisschen unterhalten hat

Gut erkannt. Und nicht nur die Mädels würden das nervig finden. Ich als Mann kann es auch bestätigen, dass es mich nervt, es von Frauen, sowie von Männern zu erhalten. Wenn man es sich mal anschaut:

"hey", "wie geht's", "was machst du so", "nix", "ok".

Diese fünf Floskeln kenne ich aus unzähligen Chats bisher. Was haben sie alle gemeinsam? Sie sind darauf ausgelegt, dass der Gesprächspartner den Chat füllen soll mit seinen Inhalten, weil man selbst sich lieber zurücklehnen will, aus Langeweile.

Der Begriff "hey": wer damit loslegt, signalisiert, dass er einen kleinen Einstieg starten will. Aber was soll darauf denn folgen?

"wie geht's". die Antwort darauf ist meistens "gut" oder "nicht gut". Und man weiß so viel, wie vorher.

"was machst du so". Wer das fragt, hat ja von sich kaum was zu berichten oder? Er will eher Gesprächsthemen vom Partner haben. Langeweile halt.

Die Antwort, die darauf auf Platz eins kommt ist "nix". Wer macht bitteschön "nix"?

Und dann kommt noch der Supertrumpf: "ok". Wer "ok" schreibt, gibt sich keine Mühe mit dem schreiben. Hauptsache geantwortet, ist doch sowieso egal. Interessiert mich nicht. So sind diese Leute dann drauf, hab ich das Gefühl.

ist bei jedem anders aber mich zb regt es tierisch auf wen man die ganze zeit ,,heyy", "wg" , ,,gd", wmds undsoweiter schreibt ich würd mal bisschen variieren also wenn ihr eher so auf Kumpels seid dann kannst du auch eyoo wie gehts oder heyoo oder irgendwie sowas ;)

Ehrenman7  10.08.2021, 01:55

eyoo ist gut thx ;)

vin02
Beitragsersteller

Meinst du eher dass man gleich mit einem Thema/ Gespräch anfängt oder was wären so Beispiele?

Kallia240  10.08.2021, 01:57
@vin02

ja also wenn ihr nur befreundet seid dann musst du ihr nicht immer hey schreiben kannst gleich anfangen mit omg hast du das und das gehört oder irgendwie sowas & viele Mädchen mögen es nicht wenn man so nach dem hey Abkürzungen schreibt also so kurz weil man dann denkt er würde keine zeit für dich haben