MacOS bootet einfach immer ins System, was tun?

Chris1202  22.09.2024, 09:40

Welches Modell hast du?

mqnyyyy
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich habs geschenkt bekommen aber ich hab MacOS Monterey

1 Antwort

Um das Menü zu öffnen, müssen Sie, direkt nachdem Sie den Startknopf Ihres Macs gedrückt haben, die ALT-Taste gedrückt halten. Jetzt erscheint nicht der Startbildschirm, sondern das Bootmenü. Hier sehen Sie, welche Festplatten vorhanden sind und welche bootfähigen Medien es gibt.

Nerwen83  22.09.2024, 10:31

Also die alt taste gedrückt HALTEN beim start direkt nach drücken der Power taste

Die Umschalt Command+Option+R Kombination Mist du im laufenden System drücken. Nicht beim start.

mqnyyyy
Beitragsersteller

Nope, bin ins System gekommen.

Nerwen83  22.09.2024, 09:32
@mqnyyyy

Bei den Befehl Command+Option+R warst du im System? Oder hast du das beim booten gedrückt?

Nerwen83  22.09.2024, 09:35
@Nerwen83

Option-Umschalt-Command-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um die Version von macOS neu installieren, die werkseitig auf deinem Mac installiert war, oder um die ähnlichste, noch verfügbare Version zu installieren.

Das ist offizielle Antwort von Apple.

mqnyyyy
Beitragsersteller
@Nerwen83

Während es gebootet hat habe ich die ganze Zeit das gedrückt

mqnyyyy
Beitragsersteller
@Nerwen83

Ich habs probiert, und ich boote WIEDER ins System.

mqnyyyy
Beitragsersteller

ich probiers