Macht sich das Ausland eigentlich lustig über Deutschland?

9 Antworten

Ja sicher. Die Deutschen war ja ausgenommen wie eine reife Zitrone . Ich habe viel mit ausländischen Ärzten zu tun. Die sagen immer, Deutschland ist eine Melkkuh.

Über einzelne Aspekte teils ja.

Es gibt aber auch genug Aspekte, auf die andere Länder neidisch sind oder sie sie sich als gutes Vorbild nehmen.

Denn die Aussage, dass hier nichts läuft, ist falsch.

Wir haben kostenlose Schulbildung, wir haben Krankenversicherung für alle inkl. Krankengeld, wir haben staatliche Renten und sogar Sozialleistungen für die, die zu wenig oder keine Rente bekommen oder auch bei Arbeitslosigkeit. Wir haben ein großes Straßen- und Schienennetz, auch wenn es in die Jahre bekommen und daher anfällig ist, aber selbst davon können z.B. Personen auf Madagaskar nur träumen. Wir haben eine stabile Wasserversorgungen und das mit sicherem sauberen Trinkwasser. Wir haben eine sichere Stromversorgung, die USA hat das in weiten Teilen nicht. Wir haben ein recht gutes stabiles Rechtssystem, wir haben gleiche Rechte für Männer und Frauen, ich kann in den Supermarkt gehen und finde ein breites Warenangebot, ein gutes Arbeistrecht,...

Viele Dinge, die andere Länder positiv finden, fallen den "verwöhnten" Deutschen einfach nicht auf, weil es für sie selbstverständlich ist. Hier läuft also einiges, auch wenn es es nicht wahrnimmt.

Ja, über unsere Migrationspolitik.

Wird Zeit, dass wir etwas daran ändern.

Nö. Ist ja auch nicht so als liefe hier nichts.

Nein im Ausland läuft auch nichts. Wir sind nicht die einzigen mit Problemen.