Macht ihr lieber öfters Tages oder Wochenend ausflüge, oder lieber einmal im jahr richtig schön lange?

zocker0796  12.09.2024, 15:46

Was bedeutet schön lange.?

Hotze984
Beitragsersteller

Wie du möchtest

So alles über einem Wochenende ist für mich 'lang", weil das aber bei jedem unterschiedlich ist, kannst du auch gerne deine eigene Definition nutzen:)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Kombi aus beidem, mache also beides.

Mal fahre ich für einen Tag oder übers Wochenende irgendwo hin, eine Stadt die ich sehen möchte, zu einem Konzert oder Freunde/Familie besuchen und trotzdem mache ich auch längere Urlaube.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich frei habe reise ich gerne, egal ob in der Woche, am Wochenende oder im Urlaub. Ich liebe es neue Regionen zu erkunden und neue Landschaften und Sehenswürdigkeiten mir anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in der Reihenfolge absteigend.

50 Tagesausflüge 10 Wochenedausflüge und 2x länger Urlaub.

Hotze984
Beitragsersteller

Oha das ist echt viel

Danke für die Antwort :)

Elektroheizer  12.09.2024, 16:08
@Hotze984

Naja das Jahr hat 52 Wochenenden, 15 Feiertage und 30 Tage Urlaub. Und irgendwo ist immer was los, wo man hin kann. Konzerte, Stadtfeste, Museen, Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks und so weiter. Im Winter dann viele Weihnachstmärkte dann die Wintermärkte.

Meine "Ausflüge"

bestehen aus Trainingseinheiten

durch meine km-langen

Nordic-Walking-Läufe

in unserem nahen Wald!

Die ich mehrmale in der Woche

ausübe,

und zwar an

jedem Wochentag, auch an

Sonn- und Feiertagen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Äh - ja. Ich mache gerne und öfters Tagesausflüge. Mal geplant, mal ergibt es sich spontan.

Ausflüge übers Wochenende oä mache ich ebenfalls gerne, aber die kommen schon merklich seltener vor. Was mir im Regelfall von der Häufigkeit allerdings auch reicht.

Gegen längere Ausflüge in Form von Urlaub habe ich auch nichts. Die sind allerdings noch seltener als die Wochenendausflüge.

Mir würde etwas fehlen, wenn ich auf eine der Kategorien über längere Zeit verzichten müsste.