Macht ihr BIOS Updates für euren Computer oder lasst ihr es lieber sein?

11 Antworten

Wenn es notwendig ist oder es neue Features gibt die ich haben möchte, ja.
Ansonsten lass ich es zur Sicherheit lieber nicht.

Naja,

nur wenn es unbedingt sein muss.

Ansonsten mach ich das lieber bei anderen PCs,

und Mainboards.

Hansi

Ich halte es stet's aktuell.

Lg

Es kommt drauf an.

Wenn man ein Mainboard kauft und man hat ein 3 Jahre altes BIOS, dann sollte man schon Updaten, gerade bei Älteren Mainboards.

Und wie man aktuell auch weiß/sieht, sollte man regelmäßig BIOSupdates machen, alleine wegen der Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache es grundsätzlich, aber nur alle halben Jahre, da sie meist auch Sicherheits-Updates enthalten die teils kritische Sicherheitslücken in der Firmware (TPM, Secure-Boot oder SGX) schließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer