Macht es Spaß besoffen zu sein?

11 Antworten

Alleine nicht wirklich, in der Gruppe enthemmt es

Das hängt maßgeblich von der Grundstimmung ab und der Umgebung, in der man sich befindet. Wenn man nicht bereits vor dem Trinken gut drauf ist, ist man während oder nach dem Trinken auch eher nicht gut drauf.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Irgendwann nicht mehr, es sei denn, man hat eine Affinität zum Alkohol entwickelt.

Heute trinke ich nur in Ausnahmesituationen ein kühles Bier nach harter Arbeit (kommt ein- zweimal im Jahr vor), oder zu besonderen Anlässen einen Wein. Man kann Alkohol genießen, wenn man weiß, zu welchen Situationen es passt.

Kommt drauf an wo man sich aufhält und mit wem aber zu viel im Betriebssystem fühlt sich unangenehm an

Ja

Bis 1 Promill machts Spaß, darüber wirds für gesund lebende peinlich.

ImKostuem
Beitragsersteller

Was passiert denn wenn man mehr als 1 Promille hat?

Widerstand2006  26.09.2024, 22:45
@ImKostuem

Nehmen unerwünschte Nebenwirkungen zu.

Ab 0,3 bist du erheitert, ab 0,7 hemmt es schmerz, ab 1 pro mill kann dir übel werden, schwindelig, unkontrollierte handlungen nehmen zu.

Die genauen Nebenwirkungen müsste ich in Tabellen nachschauen die ich mühseelig raussuchen muss.