Macht es Sinn einen Russischkurs zu belegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu sagen und ich würde sagen kommt drauf an wie sprachbegabt du bist.

Theoretisch würde ich erst nur italienisch lernen da du dad ja fürs Studium brauchst und danach russisch.

Aber probier es aus wenn du dadurch dein Studium und deine andere Fremdsprache (italienisch) nicht vernachlässigst ist es sicher nicht schlimm. Vorallem russisch und italienisch sind sehr unterschiedliche Sprachen, so kommt es nicht zu Verwechslungen. Wenn man 2 ähnliche Sprachen lernt kann es sein dass man viele Vokabeln verwechselt, da wäre es dann wirklich sinnvoll sich erst mit der einen Sprache zu beschäftigen, dann mit der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab russisch gelernt