Macht es Sinn auf Note zu lernen?

3 Antworten

Für manche ja, aber wir sich nicht alle gleich.

Naja, viele sind planlos, was sie nach dem Abi machen wollen oder entscheiden sich je nachdem doch noch um. Es ist eben nur eine kurze Phase in deinem Leben (2 Jahre Abi) aber ein guter NC kann dir viele Türen öffnen. Wenn du irgendetwas beliebtes Studieren möchtest, brauchst du einen guten NC, außer du gehst bei manchen Fällen ins Ausland, da kann aber Sprache, Geld und Lebensweise eine große Hürde stellen, oder du studierst privat, private Unis sind aber für das spätere Berufsleben nicht so anerkannt wie staatliche, weil das oft pay to win ist, bzw. haben die Leute es oft einfacher, durch mehr Geld

Also ich habe auf Noten gelernt, weil ich 4er brauchte um die Schule zu bestehen. Mir war die Note egal Hauptsache bestanden.