Machen euch die Pro-Palästina-Demos auch Angst?

11 Antworten

Machen euch die Pro-Palästina-Demos auch Angst?

Vor allem überraschen sie mich.

Es scheint zu den Meisten noch nicht durchgedrungen zu sein, dass die Palästinenser wissen, dass die Israelis das Land bekommen haben.

Das steht in deren Koran - sonst sagen die Muslime doch auch immer, der Koran ist das Wort Allahs und unverfälscht. Doch, wenn es um Israels Land geht, dann vergessen sie gezielt ihren Koran.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-gut-und-boese-im-nahost-konflikt#answer-497033263 (zu User dafur runterrollen)

-

verreisterNutzer  06.11.2023, 13:51

Im Koran steht aber auch, dass Juden wie Affen und Schweine sind, dass Allah sie tot schlagen soll und in den Hadithen wird sogar offen zur Ausrottung der Juden aufgerufen (vom Propheten höchstpersönlich). Du wirst also immer Muslime finden, die dies erklären können und davon ablenken werden.

Ja vor allem die gestrige Demo in Essen mit IS- Flaggen und IS- Zeichen 😳

In gewisser Weise Ja. Mir stellen sich da einige Fragen. Warum wird nicht gegen die hamas demonstriert? Warum werden während dieser Demonstrationen Besucher und Personal einer Starbucksfiliale bedroht? Warum wird ein "Kalifat" gefordert?

https://www.merkur.de/politik/pro-palaestina-demos-israel-krieg-kalifat-hamas-terror-deutschland-92656955.html

In Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf kamen etwa 17.000 Menschen zusammen, und in Essen gingen 3000 Menschen auf die Straße, darunter auch islamistische Extremisten, die die Einführung des Kalifats forderten, für die Vernichtung Israels skandierten und Flaggen der verbotenen Organisation „Hizb ut-Tahrir“ schwenkten.

Warum ist so etwas in Deutschland wieder möglich?

Warum müssen sich Juden in Deutschland wieder Sorgen um ihre Sicherheit machen?

Die Sorge um die Sicherheit von Juden in Deutschland nimmt zu. Am Wochenende gab es zahlreiche warnende Stimmen – auch angesichts mehrerer Demonstrationen mit israelfeindlichen Plakaten und Sprechchören.

https://www.domradio.de/artikel/grosse-sorgen-um-die-sicherheit-von-juden-deutschland

Das hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl.

Nachtrag:

Das hier ist auch so ein verstörendes Detail:

Eine Person wollte mit einem kleinen Plakat an der Kundgebung teilnehmen, wurde jedoch von Ordnern abgewiesen. „Protect Gaza Civilians! Free Gaza from Hamas!“ stand auf dem Schild des verhinderten Demo-Teilnehmers. Deutlich ist in einem  auf X verbreiteten Video zu sehen, dass die Person mehrfach als „Zionist“ bezeichnet wurde.

https://www.merkur.de/politik/olaf-scholz-antisemitismus-palaestina-demos-shoah-relativierung-berlin-essen-duesseldorf-zr-92657626.html

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 14:20

Mir auch! Mein gefühl der Panik, als ich die Demo gesehen habe, kam ja nicht von ungefähr. Es macht mir wirklich Sorgen.

Nein. Der Westen, voran die USA, haben den Palästinensern einen Staat versprochen, seit zig Jahrzehnten und sogar jetzt noch, da Israel den Gaz-Streifen plattbombt ... Es ist ihr gutes Recht dafür zu demonstrieren, dass sie ihren Staat bekommen.

Wir haben sie ins Land gelassen und nun müssen wir sie aushalten können. Können wir das nicht, werden sie uns als Heuchler und Lügner wahrnehmen.

Eine Tragödie ist, dass sie die Hamas haben und sie dafür auch noch in Kollektivschuld genommen werden, das ist wirklich mehr als tragisch.

Nein.

Eine Demo ist trotz allem immer noch etwas anderes, als wenn jemand versucht, schwer bewaffnet in eine Synagoge einzudringen.

Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn Stefan Balliet es geschafft hätte, 2019 in die Synagoge von Halle reinzukommen?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 15:40

Da hast du absolut recht.