Machen diese Optionen einen Unterschied wie heiß komponenten werden?

1 Antwort

Ja, gibt es.

Wenn du in Fullscreen spielst gibst du dem Spiel damit exklusiven Zugriff auf die GPU, was in der regel zu besserer performance führt.

Windowed und Borderless-Windowed sind auf technischer ebene quasi gleich. Hier sind manche Spiele etwas schlechter optimiert, und du belastest die CPU etwas mehr weil die Desktop-Komposition natürlich nebenher weiter läuft.

Wie heiß dein Gerät wird hängt natürlich noch von deutlich mehr faktoren ab, wenn du aber alles so weit es geht optimieren willst, sprich beste leistung, bei niedrigster temperatur mit bester performance des spiels, dann ist Fullscreen die bessere Option.