Machen Betrüger wirklich soviel Geld?

2 Antworten

Da die Geschichte völlig frei erfunden ist, brauch man da auch nicht weiter drüber sprechen.
Das ist so niemals passiert.

aleluja
Beitragsersteller

hallo herr polizei, selbst wenn die geschichte völlig erfunden ist wie sie sagen, ist es keine unmöglichkeit, dass ein betrüger am tag das geld macht, was eine polizei bzw. sek beamte im monat verdient...

HfPol110  21.09.2024, 10:52
@aleluja

Ja, das kann gut sein. Trotzdem muss ich auf eine frei erfundene Geschichte, nicht ernsthaft antworten.

Callcenter-Betrügereien sind bspw. sehr lukrativ, ja. Du kannst Menschen um mehrere tausend Euro betrügen, Steuern zahlst du ja auch nicht.

Der "verdient" das aber nicht, verdienen tut man etwas durch Arbeit. Ein gewissenloser HS zu sein, ist keine Arbeit.

Aber mal ein kleiner Hinweis: SEK-Beamte reden mit dir nicht, wenn die dir die Wohnung stürmen. Das SEK fackelt nicht und du bist denen vollkommen egal.

aleluja
Beitragsersteller

ja ergaunertes bargeld ist wie schwarzgeld durch schwarzarbeit...

Limearts  21.09.2024, 10:06
@aleluja

Nicht einmal das. Das Schwarzgeld hat Jemand für eine erbrachte Leistung unter der Hand gezahlt und den gewünschten Gegenwert dafür bekommen. Das Andere wird einfach nur unter Vortäuschung falscher Behauptungen gestohlen.

UnknownUser293  21.09.2024, 10:06
@aleluja

Ist es nicht. Schwarzarbeit wird hauptsächlich nach Steuergesetzen bestraft (mit Ausnahme von 266a StGB bspw), alte Menschen um ihr Hab und Gut zu betrügen, ordne ich nochmal anders ein als dem Staat Steuern vorzuenthalten. Beides falsch, aber die kriminelle Energie bei Betrug ist nochmal höher.

aleluja
Beitragsersteller
@Limearts

ich meinte in bezug auf steuern zahlen, ergaunertes geld ist wie schwargeld durch schwarzarbeit, man zahlt keine steuern indem man die einnahmen einfach nicht meldet.