MacBook oder iMac?

2 Antworten

Der iMac hat ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, allein der hochwertige Bildschirm ist teilweise schon mehr wert als der iMac selbst. Der Bildschirm ist viel größer und man kann gerade davor sitzen und damit eine Gesunde Arbeitshaltung einnehmen.

Bei einem MacBook muss man immer nach unten schauen und bekommt einen krummen Rücken, der Bildschirm ist zudem viel kleiner, man muss also mehr mit dem Fenstermanagement beschäftigen. Es hat aber den Vorteil, dass man es mitnehmen kann.

Wenn man also nicht unbedingt mobil sein muss, ist der iMac die bessere Wahl.

Bei einem MacBook wäre es sinnvoll sich einen externen Display dazu zu kaufen.

Kommt drauf an ob du es auch unterwegs nutzen willst.