M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?

1 Antwort

Wenn dann brauchst du direkt einen adapter der aus dem MXM Slot 2 NVME Slots macht. Der NVME Slot auf dem Board hat eben nur physikalisch 4 PCIe Lanes. Daraus kannst du keine 8 machen. Ich habe aber auch keinen adapter gefunden, der sowas macht. Der MXM Port ist dazu nicht weit genug verbreitet

MetalSonic88
Beitragsersteller

Das gibt es doch aber nicht.

Dann zeig es mir bitte!

Ich habe das heute nur mit 4 x M.2 SSD Ports gesehen.

Das wäre ja dann richtig quatsch.

Da ich dann nur Pci-e 3.0 2x Speed hätte.

Eine Duale Version davon hatte ich davon noch nicht gesehen.

Es hätte ja sein können das es eine beidseitige M.2 Träger karte gibt.

So das ich das nur auf die MXM zu M.2 Adapter Karte rein stecken muss.