M/13 und wachse seit 4 Monaten nicht?

4 Antworten

Im 14. Lebensjahr ist ein Mann 158-165 groß (im Durchschnitt). Leider hast du ja bloss angegeben, dass du 13 jahre alt bist, keine Monatszahl beigefügt. Es ist also nicht einfach, das jetzt genauer einzuschätzen.

Wenn du erst sehr kürzlich 13 geworden bist, bist du in jedem Fall deutlich überdurchschnittlich (+4) groß. Wirst du schon sehr baldig 14, bist du eher mässiger Durchschnitt (-3). Siehe die Wachstumskurven/Perzentilen. Du befindest dich so oder so im erweiterten Durchschnittsbereich (alles zwischen 25er- und 75er-Perzentile gehört dazu).

Wachstum verläuft halt individuell, da kann es schon mal vorkommen, dass du ein paar Monate garnicht wächst.

Kleine Information am Rande: Miss immer zur selben Tageszeit, am besten früh am Morgen. Dein Körper "schrumpft" nämlich bis zum Abend/Nacht um 1-3 Zentimeter. Vergleiche also nur Messungen, die zur selben Uhrzeit erfolgt sind.

Btw: Du hast tatsächlich 2 Millimeter Unterschied messen können? Das ist durchaus beeindruckend, sofern korrekt.

Kommt noch. Oder halt auch nicht

Aber denke schon das da noch was kommt und ist recht normal:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pubertät verläuft bei Jungen schubweise.

Es muß sich erst wieder genug Testosteron ansammeln, dann geht es weiter.

Tut mir leid für dich, das ist für Jungen hart. Mal sind die Arme zu lang, mal sind sie zu kurz ;o)

Mädchen haben es besser. Da verläuft die Pubertät kontinuierlich.

du wächst in schüben.

wann der nächste sein wird kann dir keiner sagen.

SchakKlusoh  13.09.2024, 09:16

... seltsam, daß das so wenig Leute wissen.

Gemini7668  13.09.2024, 09:20
@SchakKlusoh

hab den Eindruck das es mit dem Allgemeinwissen immer steiler bergab geht:(