M 16 darf ich das kaufen?

2 Antworten

Im Jugendschutzgesetz ist nicht geregelt, wann man Alkoholika kaufen darf, sondern ab wann sie einem verkauft werden dürfen. Bier, Wein und dergleichen dürfen einem ab 16 Jahren verkauft werden. Darunter fällt z.B. Salitos. Schnaps und dergleichen ist ab 18. Beim Salitos steht zwar was von Tequila dabei, enthalten ist aber keiner. Da geht es lediglich um Geschmacksstoffe.

https://www.kenn-dein-limit.info

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌