Lyrik Inhalt? Was will der Text damit sagen . Die Deutung des Lyrik Inhalts?

1 Antwort

Der Text beschreibt jemanden, der sich innerlich leer und verloren fühlt. Die Welt um die Person herum ist genauso grau und trostlos wie ihre Gefühle. Sie läuft zwar weiter, aber nichts ändert sich, alles bleibt gleich trist. Am Ende deutet der Text an, dass die Person erst dann Ruhe und Wärme finden wird, wenn sie aufgibt oder sich innerlich "ergibt". Es geht also um das Gefühl, festzustecken, aber auch um die Hoffnung auf Frieden, wenn man loslässt.